Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

DISK BOOT FAILURE





Frage

Hallo! Mein Problem: Ich habe meinen PC eingeschaltet und dann kam während ich am Arbeiten war (ich war offline!) ein komisches kurzes knacken im Rechner, darauf folgten ganz viele kurze knacken (Klack, klack klack...!) Und der Rechner ging aus. Nun steht da immer wenn ich versuche den Rechner hochzufahren: DISK BOOT FAILURE PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER! Ich hab es versucht aber es klappt trotzdem nicht, da muss man dann was wählen oder so und ich hab keine Ahnung! Danke für eure Hilfe! Kann ich überhaupt noch meine Daten retten???

Antwort 1 von MrTeck

Hört sich nach defekter Platte an. Ist nicht einfach zu prüfen und und zu beheben. Musst wirklich jemand Fragen der sich damit auskennt da es zu kompliziert sein wird dir hier alles zu erklären.
Deine Daten sind wohl futsch.
Klackt es immer noch wenn du ihn einschaltest?

Antwort 2 von Reindy

FESTPLATTE im A... meine POPO

Reinhard

Antwort 3 von amnesie

baue die alte festplatte aus und lege sie in den kühlschrank. kann ruhig das gefrierfach sein.
hohle dir eine neue HD und installiere das system neu. wenn alles läuft und dein
rechner noch aufgeschraubt ist, nimm die "kalte platte" :-) raus ziehe falls noch vorhanden den masterjumper ab und stecke sie an das system ran.
dann kurz beten und den rechner anschmeißen. wen du glück hast reichts noch zum daten sichern.
viel glück

Antwort 4 von Limbius

Entweder Diskette aus dem Diskettenlaufwerk nehmen und PC neu starten oder wie schon erwähnt ist die Festplatte ins digitale Nirvana abgewandert..

Antwort 5 von SARA

Mr.TECK:
Nein, es klackt nicht mehr, wenn ich meinen Rechner anschmeiße. Die Festplatte scheint dann wohl nicht mehr zu reagieren, oder?

AMNESIE:
Ist das dein Ernst mit dem Gefrierfach?
Soll ich dann die alte Festplatte erstmal durch die neue ersetzen und dann aus der alten den Masterjumper rausziehen und diese (die alte Festplatte) auch wieder reinsetzen? DANKE NOCHMAL!

Antwort 6 von Sara

Also jemand sagt es so, jemand sagt es so.
Mal ne andere Frage:
Wenn die Festplatte wirklich hin ist, kann ich da irgendwie irgendwo von irgendeinem Menschen meine Festlplatte reparieren lassen? Ist das überhaupt möglich, bessergesagt die Daten lesen lassen oder so?
Danke euch!

P.S.
Sorry für den neuen Thread. Ich hab ja jetzt wieder hier hinein geschrieben.


Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

eine Reparatur lohnt heute nicht mehr, dazu sind die Plattenpreise zu weit im Keller..

Ich würde mir eine neue Platte holen und versuchen, von der alten noch die Daten zusichern... falls Du noch zugriff hast...

Hier mal ein link, was es so kosten würde, wenn man Daten von einer Platte zusichern....Preise können aber auch noch weiter nach oben gehen,,,,

http://www.datenretter.de/preise.htm

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Strauss

Hi

Zitat:
Wenn die Festplatte wirklich hin ist, kann ich da irgendwie irgendwo von irgendeinem Menschen meine Festlplatte reparieren lassen? Ist das überhaupt möglich, bessergesagt die Daten lesen lassen oder so?


Klar geht das.
Es gibt einige Firmen, die damit Geld verdienen.
Ob die Kosten, die daurch entstehen, im Verhältinis zu den geretteten Daten stehen bleibt fraglich

Mfg Micha

Antwort 9 von amnesie

hab ich selber erst nicht geglaubt aber das chokegefrieren hatt bei mir schon mal geholfen
(ne nich bei mir sondern ner Z weil die meisten festplatten zu heiß werden und dadurch kaputt gehen.
des mit dem jumper is einfach. deine neue HD normal einbauen. wenn alles funktioniert muss ja noch die kalte angeschlossen werden. meine lieblingsmethode bei sowas ist, die kabel vom cd-laufwerk abzuziehen und die HD auf eben dieses zu legen. du musst vorher nachsehen was noch an dem kabel hängt. Merke: pro eide-kabel ein master und ein slave

Antwort 10 von amnesie

wie das Z da hineinkommt kann ich mir beim besten willen nicht erklähren
Z = HD)

Antwort 11 von kack

Die Festplatte muss nicht hinsein schalt den Strom ab

Antwort 12 von misiu

"" Die Festplatte muss nicht hinsein schalt den Strom ab ""

und dann, was ist wenn man den Strom abgeschaltet hat, warten oder wie ?
habe nemlich genau das selbe problem !
Danke

Antwort 13 von ich.ag

also leute ich hab das selbe problem aber das mit dem kühlschrank lohnt sich bei mir nicht (weil eh ein alter kostenloser rechner)es waren eh keine daten drauf. ich hatte das sys grade neu aufgezogen dann starte ich ihn neu und es kommt die besagte nachricht. ich wollte jetzt fragen ob es noch eine chance gibt die platte (nicht die daten) zu retten?

Antwort 14 von Fleetwood

richtig, das kam jetzt bei mir auch vor, ich hab ne SeaGate. Plötzlich mitten am Anfang von Medal Of Honor (d.h. mittem im Laden der Exe datei) stürzte der PC ab. danach nichts mehr: wie gesagt boot failure usw...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: