Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

explorer.exe meldet fehler





Frage

beim Öffnen einiger ordner kommt die Fehlermeldung, dass explorer.exe geschlossen werden muss, danach wird der desctop wieder aufgebaut, aber ich komme an die dateien trotzdem nicht dran... der grund könnte mshtml.dll sein, da die datei im protokoll erwähnt wird... habe win xp home, hatte auch schon den blaster, kann es vielleicht damit zusammenhängen??? hilfe!!!

Antwort 1 von jades

versuch mal den IE neu zu installieren

Aber Vorsicht.....nicht einfach über die alte Version drüber installieren.
Sonst bleibt der Bug in der Registry.

1. Lege als erstes einmal Ihre Windows XP Installations-CD ins CD-Laufwerk.
2. Reparatur des Internet Explorers über Start/Ausführen.
3. In dem Eingabefeld folgendes eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

4. bestätigen der Eingabe mit "OK".

Fertig, das war es schon, der IE wird neu installiert und nicht einfach der alte IE überspielt.

siehe dazu auch hier

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: