Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Peep-Ton ausstellen?





Frage

Hallo, habe mir ein Notebook Acer TravelMate 291 LCi gekauft. Habe jedoch ein kleines Problem: Habe im Windows "keine Sounds" eingestellt. Trotzdem kommt bei bestimmten Ereignissen (wie z.B. niedriger Batteriestand oder beim ersten mal Outlook-Öffnen ein Hinweis darauf) so ein Peep-Ton. Hat jemand eine Ahnung wie ich auch diesen Peep-Ton unterdrücken kann? thx for help mfg andy

Antwort 1 von Turbohecht

Der PC-Speaker ist eine nützliche Sache, wenn es um Fehlercodes des BIOS o.ä. geht. Im Windowsbetrieb kann das Gepiepse des Boardlautsprechers aber schnell nervig werden. Aus diesem Grund kann man ihn für Windows in der Registry deaktivieren.

Dazu editiert man die Variable Beep unter

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Sound

und gibt ihr den Wert no.

Hab ich dazu gefunden vieleicht geht es auch beim Noti.

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: