Supportnet / Forum / WindowsXP
DVD-LW nach Druckerinstallation nicht mehr ansprechbar ?
Frage
Hallo,
wieder einmal ein Problem.
Konfig:
XPSP1
ECS K7S5APro
256 DDR
Duron1200
Drucker Xerox Workcentre 940
Primär Master Samsung 80GB
Primär Slave AOpen 52x24x52 CDRW
Sekundär Master BTC DVD 16x
Habe XP Prof. auf neuer Platte installiert, alles lief Problemlos, bis ich den Drucker installiert habe. Nachdem dieses abgeschlossen war, ist ein zugreifen auf das DVD Laufwerk nahezu unmöglich. Beim Versuch etwas darüber zu starten oder gar zu installen, friert das System regelrecht ein, man kann nichts anderes tun, außer EWIG zu warten. Manchmal verschwindet das Laufwerk auch aus der Konfiguration... ohne Fehlermeldung. Nach dem deinstallieren des Druckers läuft es wieder.
Wer kann mir sagen wie Drucker und DVD LW zusammenhängen ? Bzw. hat jemand eine Lösung des Problems. Druckertreiber ist der neueste vom Hersteller.
Gruß
JÖJO
Antwort 1 von dansch
Hi,
haben vielleicht IDE-Controller und USB-Controler
den selben IRQ? Einfach mal im Bios nachschauen.
Funktioniert denn der CD-Brenner?
haben vielleicht IDE-Controller und USB-Controler
den selben IRQ? Einfach mal im Bios nachschauen.
Funktioniert denn der CD-Brenner?
Antwort 2 von dansch
Sorry, hab nicht gelesen, dass der Brenner mit am primären IDE hängt.
Was für eine USB-Verbindung ist das 1.1 oder 2.0?
Was für eine USB-Verbindung ist das 1.1 oder 2.0?
Antwort 3 von JÖJO123
USB 2.0
ich schau mal nach irq
ich schau mal nach irq
Antwort 4 von JÖJO123
Habe das Problem umschifft, indem ich die Treiber des Druckers deinstalliert habe und ein neues Setup gestartet habe. Diesmal benutzte ich die USB Variante. Jetzt läuft alles normal ?
Löst natürlich nicht das Problem, aber das System läuft jetzt wenigstens ohne Probleme ;-)
Gruß
JÖJO
Löst natürlich nicht das Problem, aber das System läuft jetzt wenigstens ohne Probleme ;-)
Gruß
JÖJO
Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:
Ähnliche Themen:
- Wie brenne ich mehrere Xvid,Mpeg,Mvcd,svcd,vcd auf eine Dvd das man sie auch auf dem Dvd Player anschaun kann
- Soundgerät mit XP nicht ansprechbar
- Wie bekommt man es hin, dass MSs MSWMP eine DVD abspielt. Oder besser ausgedrückt:Wo kann man sich einen kompatiblen DVD-Decorder downloaden?
- externe festplatte nicht mehr ansprechbar
- Druckerinstallation

