Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Richtiges Löschen?





Frage

Ich habe eine Frage: Wie ist das nun genau wenn ich unter win xp eine Datei Lösche. Ich habe mal gelesen, das wenn ich etwas lösche nur das Icon zmb Ordner nicht mehr sichtbar ist aber alle Daten immernoch auf der Festplatte sind. Ist das richtig? Dann weiter: Wenn ich einen zmb Ordner gelöscht habe, kann der dann wieder von win xp überschrieben werden?Denn ansonsten wäre das ja totale platzverschwendung?Ist es besser wenn ich zmb einen Ordner mit Daten die ich löschen will mit einem Programm(Tune up) mehrmals überschreibe?Können dann diese daten wieder von win xp überschrieben werden? Oder halt ganz einfach gefragt wie löscht man am besten?

Antwort 1 von ekp

Man kann zwar gelöschte Daten wieder herstellen, aber dazu bräuchte man ein dazu entwickeltes Programm. Wenn du unter XP Daten löscht, sind sie im allgemeinen nicht mehr erreichbar. Beim nächsten Schreibvorgang überschreibt XP die ehemaligen Daten. Wo die Daten auf der Festplatte gepeichert werden, kannst du allerdings nicht beeinflussen.Allgemein ist es so dass die gelöschten Daten für einen Laien nicht mehr auffinbar sind.

Gruß Ekp

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo LGM

lese mal diesen Artikel

http://www.tecchannel.de/software/1161/index.html

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: