Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ntdll.dll





Frage

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner starte kommt immer folgende Meldung: Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems mußte mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werde. Die Wiederherstellung war erfolgreich. Wenn ich auf OK klicke startet das System aber "normal". Je öffter ich allerdings diese Meldung bekomme um so komplizierter wird es. Der erste Schritt ist dann das sich mein Rechner aufhängt nachdem ich auf das OK dieser Meldung geklickt habe und auf dem Anmeldebildschirm mich anmelden will. Da hilft nur ein Reset. Danach fährt der Rechner wieder hoch und bringt diese Fehlermeldung nicht mehr. Am nächsten Tag startet er aber wieder mit dieser Meldung und hängt sich danach auf. Ich habe im Ereignisprotokoll der Verwaltung gestöbert und fand genau diesen Eintrag mit der Registrierung ziemlich am Anfang des Startvorganges wieder. Ich habe ihn doppeltangeklickt. Da stand dann drin: Dateiname: ntdll.dll Ereigniskennung: 26 Quelle: Applications Popup Ich glaube mit dieser .dll stimmt was nicht. NAch ein paar Tagen mit dieser Meldung ist mein ganzes Profil weg. Der Internetzugang muß neu eingerichtet werden, Outlook hat mein Mailkonto nicht mehr und alle meine Einstellungen was die Ansicht des Desktop und der Ordneroptionen angeht sind weg. Zum krönenden Abschluß so nach ca. einer Woche startet Win XP-Home und ich bekomme die Einführung um Windows XP kennenzulernen. Gerade so als hätte ich es gerade erst installiert. Ich habe gestern in meine Verzweifelung das Betriebssystem neu intalliert. ( Format C: ) Der Rechner ist ich weiß nicht aber bestimmt nach jedem Treiber ect. neu gestartet ohne Fehlermeldung. Ich hatte mich schon gefreut. Installiert ist übrigens noch nicht die Welt. Nur das Betriebssystem an sich und an Programmen: AVM Ken!DSL Klient, AVM Fritz, und ICQ. Aber heute als ich ihn anmachte ging es schon wieder los. Kann nicht mehr lange dauern und mein Profil ist wieder verschwunden. Weiß jemand Rat? AMD Athlon XP 2400+, 2.00GHz 768 MB Arbeitsspeicher ATI ALL-IN-WONDER 9000 Seies Windows XP Home Edition Danke schon mal.

Antwort 1 von Newy

hallöchen,
ich hoffe Du hast noch Garantie auf dem Gerät, denn ein Bedienfehler dürfte das nicht sein! Nach dem Formartieren und der neuinstallation des BS sollte alles funktionieren!

Es kann aber auch sein das eines Deiner Progs defekt ist. Tip alle Progs nacheinander installieren und den Rechner Kontrollieren. Nach irgendeiner installation sollte der Fehler wieder auftauchen, dann weist Du welches es ist und kannst den Fehler elliminieren!

Ich weis, der Tip ist nicht Professionell, aber bei mir hat es so funktioniert!

Wenn der Fehler trotzdem wieder auftaucht bleibt Dir wohl nur der Griff zur Garantieleistung!


Viel Glück
Newy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: