Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Cmd32.exe!!!!!!





Frage

Hallo Leute habe ein Big Problem also : Beim Start dauert das laden voll lange seit ca.4Wochen beim Start wird auch angezeigt das in C:Windows \system32\cmd.exe fehlt was soll ich tun ???

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich glaube, das sollte Dich weiterhelfen...

http://spotlight.de/zforen/w20/m/w20-1074979567-21994.html

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Marco230482

das ist wichtig!

CU ;-)

Antwort 3 von info1

sysn_sent bedeutet nicht anderes als das dein pc den wunsch geäußert hat, eine kommunikationsverbindung aufzubauen. bisher hat er aber vom fremden netz / rechner noch keine antwort bekommen.

oder bildlich gesprochen: bei dir will jemand nach hause telefonieren, aber dort nimmt niemand ab.

wenn du mehr wissen willst, lies mal ein paar rfc durch. sautrocken - aber bildet ;-)

Antwort 4 von ns only

Ok aber bei mir gibt es kein Winlog also ich versuch bis dahin zu kommen HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Winlogon
Winlog fehlt !!!!!!!!!!

Beim start habe ich jetzt schon das zweite probelm!!!:
asclt.exe hackt sich in die prozesse beim start und ich muss ihn ers beenden bevor ich wieder meine ganzes symbole bekomme !!!!
Mist Xp!!!


Antwort 5 von Mickey

Dann prüf mal unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

ob du unter
Shell Explorer.exe C:\Windows\system32\cmd32.exe <--findest. Den Wert cmd32.exe löschen.
Daran (schätzungsweise auch an der asclt.exe) ist übrigens ein Virus schuld, nicht XP!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von shrike

<ironie>Windows ist grundsätzlich an ALLEM schuld! Wahrscheinlich auch am heutigen Schneefall. Brauchte deshalb viel länger zur Arbeit... Mist!</ironie>

;-)

shrike

Antwort 7 von ns only

DANKE cmd32 fehler ist wech ,aber asclt.exe hackt sich immernoch in meine prozesse ein und erst wenn ich ihn beende kommen die symbole vom desktop wieder alles verschwindet !
Er startet sich dann aber wieder selbst !! auch manchmal 2mal aber dann stört er mich nicht aber könnt er der Grund sein warum bei neueren Spielen die früher unstockend liefen diese jetzt stocken laufen ??

Ps: Ne aber ich bin von xp nicht soo überzeugt es ist viiieeel einfacher zu bedienen ,aber das man die ntsf Platte nicht mehr zu fat (16,32..)
machen kann ist voll misslungen !!!

Antwort 8 von :)

wegen deinem asclt.exe problem, würde ich evtl. mal ein virenscanner einsetzen, falls noch nicht gemacht. vielleicht hilft es ja!
eine andere alternative wäre evtl. adaware.

PS: wie meinst du das mit der umwandlung ntsf in fat.
willst du deine festplatte die in ntsf formatiert ist wieder in fat konvertieren oder wie meinst du das. ist leider nicht richtig rauszulesen!

Antwort 9 von ns only

Ja bei einem Pc würde ich das gerne machen .....Geht das ?????
So ich habe Antivir mit neustem Updata durchlasufen lassen und spybot s&d aber hat nichts genützt !?! was nu keiner mehr ein plan wie ich den mist (asclt.exe) wech bekomm )



Antwort 10 von ns only

Keiner von 2500usern einen Plan ???

Antwort 11 von Mickey

zur asclt.exe: dann prüf doch mal deine kompletten Autostartmöglichkeiten.

zu NTFS zu Fat: Partition Manager von GDATA bzw. Paragon, oder Partition Magic von Powerquest machen dir das.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 12 von ns only

Wie autostart möglichkeiten wie soll ich das machen N???

Ps: Die Z bei so einem Programm liegt bei 75%wenn du pech hast ist die Festplatte kapput oder ???

Antwort 13 von uwei

Start/Ausführen/msconfig/Systemstart

Steht die Datei da, Haken raus, gleich mal nach dem Pfad schauen.
Würde mich mal interessieren, wozu diese asclt.exe gehört. Außer dir hat die scheinbar niemand. Ist das korrekt geschrieben?

Vielleicht steht auch schon was bei Start/Programme/Autostart.

Kannst auch mal in der Eingabeaufforderung tasklist /svc probieren, ob eine Zuordnung zu der exe angezeigt wird(wenn sie gestartet ist).

Oder über Dateisuche/Registrysuche nach dieser Datei suchen.

Antwort 14 von ns only

hklm\software\Microsoft\Windows\current version?run 2mal drinnen gleicher Pfad!!!

Antwort 15 von ns only

Er startet sich immer wieser (asclt.exe)mensch so ein mist !

Antwort 16 von Mickey

Also, wie uwei schon anführte:
Wie sieht es aus in der Win.ini
load=
run=


und in der System.ini
shell=

hier können Programme beim Start automatisch ausgeführt werden,

desweiteren in der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ ...
.Run
.RunOnce
.RunServices


HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ ...
.Run
.RunOnce
.RunOnceEx
.RunServices
.RunServicesOnce


Poste doch mal deine exakten Pfade und Schlüssel (rechte Maus- kopieren...) inkl. Werte aus dem rechten Fenster der Registry. Dann könnte man dir beim Löschen weiterhelfen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 17 von Robbi26

Hi Leute

ich ahbe auch das Problem mit der CMD32exe.

Was kann ich machen damit alles wieder normal läiuft.
auch beim start zeigt er mir den fehler das unter windowssystem32cmd32exe fehlt.

Ich hatte unter dem ordner prefer eine ähnliche exe datei auch cmd32exe-1....... mir kopiert da rein und den anhang gelöscht.

beim wieder hochfahren kam die meldung auf das in der zeile dieser datei ein fehler unterzogen hätte.

also wieder gelöscht.

Könnt ihr mir einen tip geben.

Vielen dank im voraus

Antwort 18 von uwei

Antwort 5?

Antwort 19 von uwei

Falls dein Problem noch nicht gelöst ist und du weiter versuchst, eine cmd32.exe zu erstellen:

Nur zur Information, das ist ein entfernter Virus, der aufgrund noch vorhandener Registryeinträge beim Start vermisst wird.

Also entweder die Registryeinträge löschen(es sind mehrere möglich) oder den Virus wieder runterladen und den Scanner deinstallieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: