Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

suche prog. um .ram-Dateien in mp3 zu wandeln





Frage

Hi, ich habe zwei partymittschnitte von je 4,5 Stunden im .ram - Format.Diese würde ich gerne irgendwie in "brenntaugliche" Stücke im mp3 - Format ändern. Gibt es da ein Programm? Wenn ja, welches und wie funktioniert das Ganze?

Antwort 1 von Griemokhan

Das kannst du ganz nett mit dem n023Recorder.

Wenn's geklappt hat, könntest du mir im Gegenzug sagen, wie ich rm-Dateien aus dem Netz auf die Festplatte zaubern kann.

Antwort 2 von Gringo

Danke für den Tipp! Das scheint ja recht einfach zu funzen, aber man nuss halt die Datei abspielen und in Echtzeit aufnehmen. Gibt es nicht auch ein Programm, mit dem man direkt umwandelt?

Auf Deine Frage mit dem "zaubern" hätte ich auch gerne eine Antwort! Die beiden Files auf meiner Platte habe ich von jemandem aus einem Forum zum Download bereitgestellt bekommen.

Antwort 3 von Nataly

Hallo,
Ich habe songs aus ram und rm Format,ich möchte diese Format zu MP3 wandeln,weil ich die songe unterwegs hören möchte.
Gibt es so was ein Programm, mit dem ich diese Format zu Mp3 wechseln kann.
DANKE!

Antwort 4 von silversurfer

hallo zusammen,

@gringo, @nataly:

ihr braucht beide das freeware programm dbpoweramp....und den realaudio-codec dazu, bekommt man ebenfalls auf der dbpoweramp page im codec-center.

einfach dbpoweramp installieren, danach alle gewünschten codecs installieren, fertig.

und sofort könnt ihr per "rechts-klick" und "convert to" den poweramp starten....einfach gewünschte bitrate und format (nicht alle codecs sind freeware) auswählen, das wars.

@griemokhan:

ich nehme an deine rm files sind webradio mitschnitte....mein tipp nimm einen anderen player und du kannst im mp3-format mitschneiden.
meine empfehlung der phonostar-player.

greetings, jj....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: