Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 Datei in wav Datei ?





Frage

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich eine mp3 Datei in eine wav Datei umwandeln kann ? Sollte aber möglichst ein einfach zu bedienendes Freewareprogramm sein, da ich mich in der Richtung absolut null auskenne ! Danke schon jetzt ! Greetz Jessy

Antwort 1 von sutadur n.a.

Nimm einfach Winamp. Dort unter den Optionen das Diskwriter-Plugin aktivieren und schon wird der Titel nicht mehr abgespielt, sondern stattdessen als WAV gespeichert. Wem dieser Weg zu aufwändig erscheint, kann auch auf CDex zurückgreifen.

Antwort 2 von Jessy2004

Kannst Du mir dazu vielleicht die beiden links schicken ???

Wäre echt nett von Dir !

Jessy

Antwort 3 von Griemokhan

He, Jessy, ... ?!&%$§$%

Also ich wär an Sutadurs Stelle jetzt sauer,
gerade weil du ein Mädchen bist,
weil du ein Mädchen bist.

Antwort 4 von sutadur n.a.

Ne, sauer bin ich nicht, obwohl du in der Tat mal eine Suchmaschine benutzen könntest ... aber gut:

http://www.winamp.com
http://cdexos.sourceforge.net

Antwort 5 von Jessy2004

Winamp habe ich nun, aber ich finde nirgendwo unter den Opionen das Diskwriter-Plugin ???

Antwort 6 von Samba

Es gibt auch ein Tool namens mp123

Antwort 7 von YesAmerika

Hi,
nimm einfach CDex. Ist einfach gehalten und gut zu bedienen.

Yessi

Antwort 8 von Jessy2004

Hab mir die HP schon angesehen, aber das Tool ist in englisch.
Natürlich kann ich auch etwas englisch, aber dafür reicht es wohl doch nicht ?

LG Jessy

Antwort 9 von YesAmerika

hi,
nimm den Link http://cesnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/cdexos/cdex_151.exe .
Das Prog. ist eigendlich selbst erklärend.

Yessi

Antwort 10 von Jessy2004

Vielen Dank !

Werde ich ausprobieren, nur momentan kommt man nicht auf die Seite...spinnt wohl der Server ?

LG Jessy

Antwort 11 von Jessy2004

Schade der Link funktioniert leider nicht, hab es eben nochmal versucht !

LG Jessy

Antwort 12 von schladetsch

Einmal bei Google reinsehen, funktioniert sogar in Deutsch.

Über 7000 Ergebnisse:

http://www.google.de/search?q=mp3+nach+wav+konvertieren&ie=UTF-8&oe...

MFG
Schladetsch


Antwort 13 von Omme

Hallo!

Bei dem Brennprogramm Nero 6 ist auch ein Wave-Editor dabei. Damit kannst du auch mp3 in Wave umwandeln

Gruß Omme

Antwort 14 von Jessy2004

An Schladetsch !

Vielen Dank für den Link !
Leider wußte ich nicht wie das Teil überhaupt heißt, das ich dafür brauche.
Und wie soll man dann nach sowas suchen ?

Jedenfalls ist das Programm bestimmt spitze, habe es mir runtergeladen...nur was die Sprachen anbelangt, sind die wohl gerade irgendwie am umbauen.
Deshalb geht es momentan leider nur in Englisch :o(

LG Jessy

Antwort 15 von Jessy2004

Danke Omme !

LG Jessy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: