Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Lange Ladezeiten von Internetseiten bei DSL





Frage

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem DSL Anschluss und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Seid dem ich DSL hab kann ich zwar seeehr schnell Dateien runterladen nur braucht mein PC unheimlich lange um Internetseiten anzuzeigen.(Bei manchen Seiten 40 sec bis mehrere Min) Ich habs schon mit dem Download der neuesten IE Version, dem netscape Navigator, Opera, einer kompletten Neuinstallation von Win 2000 und einer Installation von Win 98 versucht (Jetzt ist wieder Win 2000 aufgespielt).Ausserdem habe ich ein Programm das das DFÜ Netzwerk optimal einstellen soll. Das alles hat nichts geholfen. Bei manchen Seiten gehts auch mit der Geschwindigkeit. Aber im ganzen dauerts doch um einiges länger als z.B. bei dem DSL Anschluss auf meiner Arbeit oder bei meinem alten Analog Anschluss. Trotzalledem ist der Dateiendownload erwartungsgemäss unheimlich schnell Hat jemand hier eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen unternehmen kann. Vielen Dank im Vorraus Sascha180

Antwort 1 von Samba_MandrakeMove

Überprüf mal drigend Deine MTU-Einstellung.

Suche mal in der Suchfunktion nach dem Begriff MTU oder durchstöber diese Gruppe.


Antwort 2 von Locutus

Nimm den PPPOE-Treiber von Robert Schlabbach und stöber mal hier.

Locutus

Antwort 3 von Sascha180

Hab den MTU Wert überprüft und mithilfe von DFÜ Speed "optimiert". Geändert hat sich leider nichts. Gibt es sonst noch einstellungen die das Problem verursachen könnten?

Sascha180

Antwort 4 von Turbohecht

Vieleicht sind die server einfach schlechter zu erreichen.Nenn doch mal ein paar Seiten die lange zum laden brauchen.Ich selber nehme den Treiber von Robert Schlabbach auch der ist gut.Persönlich hab ich die Ehrfahrung gemacht das die Onlineoptimierer nichts bringen.

MFG

Antwort 5 von Sascha180

Den Treiber von Robert Schlabbach hab ich auch runtergeladen. Lässt sich aber nicht installieren.
Besonderes schlechten zugriff hab ich auf die Seite von Microsoft. Ebay und die Seite der Kreissparkasse lässt sich bei mir gar nicht öffnen. Das einzige was mich stutzig macht ist das der DSL Anschluss bei mir auf der Arbeit um ein vielfaches schneller ist...zumindest was den Seitenaufbau betrifft.

Sascha180

Antwort 6 von Locutus

Vor der Installation der Schlabbach-Treiber solltest du vorherige PPPOE-Treiber vollständig entfernen. Hier hab ich eine detaillierte Installationsanleitung für Windows 2000, sollte aber bei anderen M$-OS ähnlich ablaufen.

Gruß,
Locutus

Antwort 7 von Locutus

Sorry, aber dieser Link funktioniert besser.

L.