Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP Explorer kaputt ?





Frage

Folgendes Problem, Ich starte den PC, er sagt "y.exe" kann er nicht laden. Ich soll nachsehen ob die datei da ist, ist sie aber nicht. Wenn ich dann auf Arbietsplatz klicke öffnet sich kurz nur die umrahmung, schliesst sich sofort und alle desktop icons verschwinden für eine weile. Danach ist alles wieder als wenn ich ihn grade gestartet hätte. Wenn ich über Start die Programme öffne funktioniert es. Dann habe ich XP versuch zu reparieren und auch drüber zu installieren, nach erfolg oder misserfolg geht nun auch mein Internet nicht mehr. Der RAS Dienst soll gestartet werden tut er aber nicht. Ist das nun ein Virus ? Weil ich habe Norten AntiVirus 2004 extra gekauft weil ich dachte es wäre einer , aber er finden keinen Virus. Auch Spybot und Ad-Aware finden nichts ungewöhnliches. HÜüüüüüüüüüüülfffffffeeeeee ! (diesen text eine bekannte ins netz gestellt weil ich ja nicht mehr ins netz komme)

Antwort 1 von Mickey

Dann versuch mal in den abgesicherten Modus (F8 beim booten) zu kommen.
Windows beschränkt sich da auf das ausschließliche Verwenden grundlegender Dateien und Treiber und bindet so wenig wie möglich ein, bei der Graka z.B. nur den Standard-VGA-Treiber.

Dann geh deine Autostartmöglichkeiten (Run-Ordner der Registry, Systemstart unter msconfig, system.ini, win.ini) durch.

Sollte sich nicht finden kannst du versuchen über den Befehl sfc /scannow defekte Systemdateien suchen und reparieren zu lassen, oder nochmal die XP Reparatur ansich laufen zu lassen wenn alle Stricke reissen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: