Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Funktion eines Router....





Frage

Hallo ich hab einen Router im netzwerk, der ist vor das Kabelmodem gehängt. er vergibt im hausinternen netzwerk ip-adressen. was aber macht der alles noch? schützt der auch vor hackern (dass dies bei viren und trojanern nicht klappen kann ist bekannt)?? greez

Antwort 1 von Fil

Hallo Jürg


1. "der ist vor das Kabelmodem gehängt." --> stimmt das ??.

2.wenn das stimmt dann hättest Du ja deine Firewall im Router schon schachmatt gesetzt.!!

3. und die anderen funktionen wir sperren von Ports usw. auch ausser funktion gesetzt.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 2 von rusher3

Hi,
Wie jetzt ?
Wollte mir auch einen holen und wo soll ich den dann anschließen, hab DSL Flat?!?

Antwort 3 von Kismo

Hallo,

Reihenfolge von Anbieterseite aus:

Splitter > DSL Modem > Router > Netzwerk, sollte schon eingehalten werden sonst Antwort 1 von Fil

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Jürg

hallo

sicher ist der router zwischen netzwerk und kabelmodem. mich interessiert nur, ob mein zyxel prestige 314 mehr kann als "nur" interne ip's verteilen.

greez

Antwort 5 von xpuser.

benutzerhandbuch
herstellerhomepage
routerforen
searchdinger wie google
...

DA schaut man doch zuerst nach?!

Antwort 6 von cmkatz

Hi,

also auf der deutschen Herstellhomepage www.zyxel.de wird der Prestige 314 gar nicht mehr geführt.

Auf www.zyxel.com findet man ihn mittels Suchfunktion. Da ist dann auch eine Beschreibung des Prestige 314zu finden.

Und unter ftp://ftp.europe.zyxel.com/p314/ findest du alles (Handbuch, Firmware, Software) für deinen Router

Gruß
cmkatz

Antwort 7 von Jürg

Hallo Leute,

nun, manchte können mit abkürzungen nichts anfangen und die frage war auch noch, ob das ding die sicherheit verbessert.

Antwort 8 von chucky

Hi,

ja der DSL-Router (wenn er damit ausgestattet ist)erhöht auch die Sicherheit.
Hier auch einbischen ausführlicher dazu, wenn noch allgemeine Fragen zum Netzwerk/Internet sind- dann hier auch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: