Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Express





Frage

Guten Tag, hab keine Lösung für das folgende Problem gefunden : Benutze den Outlook Express 6 und habe mir 2 Web.de E-Mail Adressen eingerichtet. Hat alles wunederbar geklappt. Doch auf einmal kann ich nun weder E-Mails verschicken noch empfangen. Beim Starten vom OE versucht er 1 minute lang eine Verbindung aufzubauen bis diese Fehlermeldung erscheint: "Der Server SMTP hat nach 60 Sekunden nicht reagiert. Möchten sie weitere 60 Sekunden auf eine Serverantwort warten?". Ich habe nix geändert. Ich benutze eine Lan-Internet Verbindung, DSL-Modem am Router angeschlossen. Konto:pop3.web.de Server:smtp.web.de / bin mir sicher das das stimmt. Wenn mir jemand helfen kann, wär ich über die Antwort sehr dankbar, gruß, StH

Antwort 1 von Kismo

Hallo StH,

schau mal im geöffneten OE unter Extras > Konten Eigenschaften > Server ob er das Häkchen gesetzt ist bei: Server erfordert Authentifizierung

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Reindy

outlook verwendet normalerweise die einstellungen für das internet die einstellungen des internetexplorers.
dh. kontrolliere, ob du evtl. die einwahl oder sonstiges in outlook geändert hast.

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: