Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Soundkarte und USB geht nichtmehr





Frage

Hallo habe meinen Rechner formatiert und mein USB geht seitdem nicht mehr genauso wie meine SOundkarte. Ich weis jedoch nicht welche Sound karte ich habe. Was mach ich nu ?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

lade Dir Aida32 runter, dabekommst Du die gewünscht Info?s.

Hast Du denn die Mainboardtreiber installiert ?





Antwort 2 von Grabestau

Hi !

Sieht mir, wie Lutz schon gesagt hat, nach fehlenden Treibern aus. Installiere als erstes deinen Mainboard Treiber. Wenn du nicht weißt, was du für ein Mainboard hast, dann reicht es manchmal aus, wenn du den Chipssatz kennst. Bei einem Via Chipsatz z.b. gibt es den Via 4in1 Treiber, der bei fast allen Via Chipssätzen funzt.
Dann sollte vielleicht auch die Soundkarte automatisch erkannt werden. Ist dies nicht der Fall und du keinen Treiber dafür zur Hand hast, baue die Karte aus und gib das, was auf der Soundkarte (auf dem Chip) steht in eine Suchmaschine ein und guck, welche Karte du hast und lade Dir den entsprechenden Treiber runter.

bye
Grabestau