Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Windows ME startest nicht richtig





Frage

Hallo ich wollte direct x aktualisieren,und nach dem neustart startete der c niht mehr, ich kam bis zum login,aber dann tat sich nix mehr,nach aussschalten des pc´s führte er wie bei jedem fehlerhaften herrunterfahren ein scandisk aus, dieses stockt aber auch bei 50% und es geht nicht mehr weiter... as kann ich machen damit windows wieder richtig lädt?

Antwort 1 von Mickey

Führe bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von tut nichts zur sache

in dem eine thread ging es um eine boot diskette, dieser befasst sich jetzt direkt mit meinem prob!
den scandisk auf dos basis konnte man nicht starten

Antwort 3 von Mickey

Naja, obiges Problem wurde ja auch im ersten Thread erwähnt. Eine Fortführung bzw. Rückmeldung wäre da auch in Ordnung gewesen.

Zu deinem Problem:
wenn du noch booten kannst mit einer Startdiskette von Win9x: zum DOS-Prompt booten und eine alte Registry Sicherung (*.cab) über den Befehl

scanreg /restore

zurückspielen. Die Scanreg.exe sollte normalerweise unter C:\Windows\Command liegen.
Also Rechner neu starten, im Menü "Von Cd-rom starten" auswählen (2), im nächsten Menü "Ohne Cd-rom Unterstützung starten" (3),
wenn du dann bei A:\>_ gelandet bist, folgendes eingeben (jeweils mit [ENTER]):

C:
CD WINDOWS
CD COMMAND
SCANREG /RESTORE


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: