Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

interner Aufbau von Worddokumenten





Frage

Hallo, ich muss alle in einem Word-Dokument eingefügten Objekte (hauptsächlich Excel-Sheets und Diagramme) als Bilder exportieren. Bisher habe ich dies über ein VBA-Makro und den HTML Export-Filter gelöst. Nun besteht aber die Notwendigkeit diesen Export ohne installiertes Word vorzunehmen!!! Word-Dokumente verwenden das OLE 2.0 File System (manchmal liest man auch Object File System). Ich bin mittlerweile soweit, dass ich an die einzelnen Filenodes und somit auch an die Binärdaten der eingebetteten Objekte herankomme. Mein Problem: Da die Anzeige dieser Objekte im Dokument auch auf Rechnern funktioniert auf denen die entsprechenden COM-Server nicht zur Verfügung stehen, können diese Bilddaten nicht vom COM-Server stammen, sondern müssten irgendwo im Dokument enthalten sein. Ich nehme an dass sie sich innerhalb der oben erwähnten Binärdaten befinden, weiss aber nicht wie ich an sie herankommen kann. Hat jemand Erfahrung mit dem internen Aufbau von Worddokumenten? Danke im Voraus!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: