Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Automatisches Email





Frage

hallo ich bin´s mal wieder gibt es in Access eine möglichkeit das automatisch bei einem bestimmten wert ein Email an eine Person X gesendet wird

Antwort 1 von Steffie

Hallo salgi,
ich glaube etwas zu deinem Problem gefunden zu haben. Geh mal auf die Seite http://home.t-online.de/home/nreiners/vb/vbtips.htm
Dort gibt es ein paar Bsp's


Unter dem Punkt "Eine eMail versenden" steht:

'Diese Zeile in den allgemeinen
'Deklarationsabschnitt eines Moduls einfügen
Public Declare Function ShellExecute _ Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal _
hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, _
ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As _
String, ByVal lpDirectory As String, ByVal _
nShowCmd As Long) As Long

Private Sub Command2_Click()
'Email verschicken
Call ShellExecute(Me.hwnd, "Open", "mailto:mail@nreiners.de", _
"", "", 1)
End Sub


Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben,
Gruß Steffie

Antwort 2 von IngoH

Hallo Steffie,
der Tip ist klasse.
"Me.hwnd" mäkelt mein Access an. Wenn ich das einfach durch "1" (ohne "") ersetze, klappt das wunderbar.
Woran liegt das ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: