Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann auf Ordner nicht mehr zugreifen





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein riesen problem mit dem zugriff auf alle Ordner eines gesamten logischen Laufwerks. fast das gleiche problem hat auch marco m. am 28.7.2004 gehabt, nur funktioniert bei mir die angegeben lösung leider nicht ich habe in den Eigenschaften in der Karteikarte Sicherheit bei Benutzer und Gruppen den "Jeder" entfernt. leider habe ich das ganze übernommen und seit dem kann ich das ganze nicht rückgängig machen. dabei sind alle einträge: administatoren, system, benutzer, etc. rausgelöscht worden. wenn ich jetzt als Admin die zugriffsrechte wieder festlegen will, kommen diverse Meldungen: 1. wenn ich auf die karteikarte Sicherheit klicke kommt ----------------------------------- Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für XYZ anzuzeigen. Sie können diese berechtigungen jedoch ändern. ----------------------------------- 2. wenn ich alles so eingetragen habe wie es ursprünglich war kommt: ----------------------------------- Die Berechtigungsinformationenfür XYZ wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert ----------------------------------- 3. ausserdem, erscheint immer die zugriffsverweigerungsmeldung wenn ich den Ordner öffnen will, da ich ja keine rechte mehr habe. Wie kann ich das wieder reparieren ?? dieser laufwerk enthält alle meine Programme die ich sonst mit all den Daten verlieren würde. ich hoffe dass jemand eine gute idee hat.

Antwort 1 von user5880

Gibt es in Deiner "Systemwiederherstellung" keinen akzeptablen Widerherstellungspunkt aus der Zeit vor diesem Problem?

Antwort 2 von marcba69

hast du das ganze mal im abgesicherten modus versucht?
kannst du der "besitzer" der ordner und dateien werden?


Antwort 3 von Werner.3

Hi
Zugriffs-Berechtigung
Zuerst unter Ordneroptionen/Ansicht bei Einfache Dateifreigabe verwenden das Häkchen raus.
1. Als Administrator einloggen
2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.
3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.
4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen. Bei XP Home nur im "Abgesicherten Modus" möglich.
mfg.Werner

Antwort 4 von wira444

@Werner 3

super das hat funktioniert, bi dir
echt dankbar!!!

Gruß an alle die sich um die Lösung meines Problems gedanken gemacht haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: