Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

rotes x statt bilder





Frage

guten abend allerseits, ich habe schon seit längerem das problem, dass ich z.b auf www.kicker.de links am bildschirm die bilder nur als rote x sehe. habe den internet explorer und bei den optionen alles auf standart. bilder anzeigen habe ich auch an. hab xp drauf. hab schon einiges probiert, bis jetzt noch nichts passiert. wär korrekt wenn jemand mir helfen könnte. danke im vorraus rpk

Antwort 1 von Mickey

Leeere deinen Cache/ Temp Files und starte den IE neu.
Hast du eine Firewall/Antivirenprogramm mit Filter oder ähnliches installiert - dann prüf mal die Webeinstellungen (BlockAds, Webfilter...).

Ansonsten prüf mal deine Hosts Datei (Windowssuche, öffnen mit einem Editor) auf einen gesperrten Adserv-Eintrag.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von rpk

eine firewall hab ich nicht an.
den zweiten vorschlag habe ich nicht ganz verstanden. wenn du mir den genauer beschreiben würdest wär ich dankbar.

rpk


Antwort 3 von Mickey

Die Datei blockiert Webserver - mit Adminrechten zu finden unter

c:\windows\system32\drivers\etc\
oder
c:\winnt\system32\drivers\etc\.

Öffnen kannst du sie mit einem Editor- lösch eine eventuell vorhandene untere lange Liste raus (IE vorher schliessen).
Kopiere dir die Datei aber vorher noch an einen anderen Ort.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von rpk

danke man. das hat sogar geklappt. wär korrekt wenn du mir noch erklären könntest wie die ganzen sachen dahin gekommen sind und was ich in zukunft dagegen machen sollte.

danke
rpk

Antwort 5 von Mickey

Die kann dir durch P2P Programme, Dialer oder Viren ausgetauscht werden.
Eine Einführung. Setz die datei mal auf "Schreibgeschützt".

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©