Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Soundkarte in Motherboard: woher den Treiber bekommen?





Frage

Hallo, bei meinem Motherboard (MSI K7T Power) ist die Soundkarte schon mit eingebaut. Leider ist der PC von einem Bekannten und ich habe keinen Treiber für's Motherboard, wo der für die Soundkarte ja normalerweise auch drauf wäre. Was nun? Wo krieg ich entweder den Treiber für's Motherboard oder wenn möglich nur für die Soundkarte her??? Liebe Grüße Lissy

Antwort 1 von PcDock

Hi,

die bekommst du auf der Homepage des Boardhersteller.

PcDock

Antwort 2 von Lissy

Da hab ich schon nachgesehen. Den Treiber gibt's da nicht.

Gruß
Lissy

Antwort 3 von Joschy_62

Schau mal auf dieser Seite nach:
http://www.treiber.de/treiber/geraete/Avance-Logic-1.asp
Viel Glück
Joschy_62

Antwort 4 von Lissy

Da hab ich auch schon nachgesehen. Die Seite führt einen nur zur Herstellerhomepage.

Antwort 5 von Core5

Servus !

Dein MSI K7T Power besitzt als Soundchip den VIA VT82C686A

Den Treiber dafür kannst Du Hier
runterladen.

Gruss Core5

Antwort 6 von Lissy

Hallo,
hab's mir runtergeladen, aber wenn ich es installieren will kommt die Fehlermeldung: "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet." ???

Lissy

Antwort 7 von Core5

Dann probier mal den Hier

Antwort 8 von Lissy

Werd's mal versuchen.

Antwort 9 von Trombone44

Bei Via-Chipsatz sollte Direct Sound AC97 Audio funzen.

Antwort 10 von Lissy

Und wo krieg ich das her?