Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

in die gewünschte Formular wechseln





Frage

hallo, ich habe zwei button felder in meine formular eingebaut < zurück und weiter > nur < zurück ist optional wenn ich < zurück gehe möchte ich in das Formular zurückkehren wo ich auch her gekommen bin ich hoffe das ist einigermassen verständlich was ich meine :- )

Antwort 1 von mapet

Hallo

Verständnisfrage:

Du wechselst das Formular oder den Datensatz?

Wenn Formular kommst Du von verschiedenen Formularen her?

mapet

Antwort 2 von serpil

hi,
ja ich möchte das formular wechseln
angenommen von formular c wieder in formular b wechseln oder von formular c in formular a wechseln
formular b und c hängen getrennt von einander an c
ich habe mir überlegt dass ich eventuell formular c "klar mache" nach welche formular er aufgebaut wurde wenn er nach formular b aufgebaut wurde dann soll er auch wieder in form. b zurück aber wenn er nach form. a aufgebaut wurde soll er wieder in form. a zurück
ich hoffe das ist jetzt verständlich

Antwort 3 von mapet

Hallo

Dann erstelle ein ungebundenes Feld im Formular c

wenn Du von Formular a kommst trage im Feld Formular a als Wert ein, so weisst Du immer woher aufgebaut wurde und kannst den Wert wiederverwenden um zu Formular a zuückzukommen

mapet

Antwort 4 von serpil

hallo,
ich verstehe nicht ganz was du mit "wenn du von formular a kommst trage im feld formular a als wert ein" meinst
sorry


Antwort 5 von mapet

Hallo

erstelle auf dem Formular a ein Button mit folgendem Code (Namen auf Dich anpassen)

Private Sub Befehl0_Click()
On Error GoTo Err_Befehl0_Click

Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String

stDocName = "Formular_c"
DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria

Forms!Formular_c.Form_Wahl = "Formular_a"

Exit_Befehl0_Click:
Exit Sub

Err_Befehl0_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl0_Click

End Sub

Auf dem Formular c ein Feld Form_Wahl (sichtbar nein) und ein Button mit folgendem Code:

Private Sub Befehl2_Click()
On Error GoTo Err_Befehl2_Click

Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String

stDocName = Me!Form_Wahl
DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria

Exit_Befehl2_Click:
Exit Sub

Err_Befehl2_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl2_Click

End Sub

Wenns nicht funktioniert sende mir Mail adresse und ich schicke Dir Muster DB

Antwort 6 von serpil

das wäre ganz toll weil es hat nicht geklappt

serpilk@arcor.de

danke

Antwort 7 von mapet

Hallo Serpilk

schicke Dir die DB heute abend

mapet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: