Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pfad vom Windows Desktop





Frage

Hallo, ich habe meine HD partitioniert und möchte nun alle meine Daten auf Laufwerk H: haben. Bis auf den "Desktop" hat das auch geklappt. Dateien, die ich auf dem Desktop ablege werden weiter irgendwo unter C: (Dokumente und Einstellung usw.) gespeichert. Kann ich den Pfad des Desktop irgendwo verändern? Gruß Tina

Antwort 1 von Birger

Moin

C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Desktop

Antwort 2 von Massaraksch

Der Pfad zum Desktop wird in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Desktop

festgelegt.

Massaraksch

Antwort 3 von Tina P.

Dank,

ich dachte es wäre vielleicht auch ohne Eingriff in die Registry möglich ... naja ist eben Windows ;-)

tina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: