Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Fritz Fax MSN





Frage

Hallo Leute! Kann mir vielleicht jemand erklären was MSN Nummern sind bzw. wie ich herausfinde was meine MSN Nummer ist! Habe mir vor kurzem eine Fritz Card gekauft zum empfangen u. senden von Faxen. Das senden funktioniert ja bestens, nur das Empfangen geht nicht. Ich schätz mal ich muss da so ne MSN Nummer eingeben. Aber ich hab halt überhaupt keine Ahnung! Hilfe!!! :-) mfg n.

Antwort 1 von Harald55

Hallo
dann hast du ja auch einen ISDN Anschluß und von der T-Com zu deiner alten Telefonnummer noch zwei dazu bekommen. Alle Rufnummern am ISDN Mehrgeräteanschluss nennt man MSN ( Multiple Subscriber Number. Mehrfachrufnummer beim Mehrgeräteanschluss ). Also solltest du dir das Schreiben der T-Com nehmen und dir eine der noch freien Rufnummern als Faxnummer auswählen. Die gibst du dann ohne Vorwahlnummer im Faxprogramm deiner Fritz Card als MSN ein. Wenn dann ein Fax auf der Rufnummer kommt, dein PC an, und dein Faxprogramm aktiv ist erscheint es auf deinem Rechner.

Antwort 2 von Daxoman

Hallo Newbie,

du bekommst von der Telekom bei einem ISDN Anschluss mehrere Nummern zugewiesen.
Ich habe eine davon zum Beispiel auf mein Fax geleitet.Und die ander auf einen zweites telefon.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: