Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Explorer drucken





Frage

Ich muss für meinen Chef eine Übersicht über alle Ordner und Unterordner auf unserem Server erstellen und wüßte gerne wie ich das am geschicktesten machen kann. Vielen Dank Thorsten

Antwort 1 von gresti

Hallo cHuckoo

versuchs doch mal mit dem Tool dirprint

Gruss
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 2 von cHuckoo

Ja danke. Aber leider kann ich das irgendwie nicht im Netzwerk benutzen. Und das wäre doch irgendwie von nöten....

Antwort 3 von Maschi63

Ich mach bei sowas immer Bildschirmausdrucke des Windwos Explorers. Man stellt sich zuerst auf dem Bildschirm alles so ein, wie es gedruckt werden soll. Dann drückt man die Taste "Print screen". Danach öffnet man eine Worddatei - Querformat einstellen - und drückt auf die Taste "Einfügen".

So erscheint die Bildschrimansicht als Grafik.

Das ist natürlich ein bisschen müßig, wenn Du alle Ordner des Servers darstellen willst.

Gruß! Maschi


Antwort 4 von Mops

@cHuckoo

Hallo,

du kannst mal in einem Dos-Fenster den Befehl "dir /A:D /B /S >ordnerliste.txt" ausführen. Die Parameter werden dir bei Interesse mit "dir /?" erklärt.

Das Ergebnis wird dir dann in der Datei "ordnerliste.txt" in dem Pfad präsentiert, wo du den Befehl abgeschickt hast.

Hats geklappt?

Tschö
Jörn

Antwort 5 von gresti

Noch ein Tipp mit dem es funktioniert (habs grad getestet.
Toatal Commander

Dort im linken Fenster zum Netzwerkordner wechseln/ Dateien/ Drucken/ Dateiliste mit Unterverzeichnissen.

Gruss
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: