Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Beamer kein Bild.....Treiber? Oder wie.....





Frage

Hallo, ich hab eine Frage. IBM Notebook 390x daran soll ein Beamer angeschlossen werden. Brauch ich nen Treiber oder muss ich was umstellen, damit es funktionier? ( ging nicht und derjenige, der diesen Beamer normalerweise benutzt meinte nur, bevor es bei ihm gegangen sei, hat ihm jemand " etwas " aus Internet heruntergeladen. ) da der Mann keine Ahnung von PC hatte, konnt ich nicht fragen, was heruntergeladen wurde. Habt ihr ne Ahnung. Wie bekomme ich die Bilder an die Wand??? Ach ja , das hochfahren von windows konnte man sehen. Nur im Powerpoint ging es dann nimmer. Bin für alles dankbar! Sof

Antwort 1 von sasch

setz mal die auflösung runter. (800x600)

Antwort 2 von Sof

danke für den Tip, werds versuchen, leider bin ich jetzt zu hause und hab den beamer nicht hier.

war nur nicht sicher, ob ich echt einen Treiber brauche, oder ob sich was im PC umstellen lässt

Antwort 3 von Thunderstorm

und hat das letzt problem sich beheben können???


Antwort 4 von Mops

Hi,

das Notebook kenn' ich zwar nicht, aber eigentlich gibt es bei jedem eine "Fn"-Taste. Und oben auf einer der Zahlen-Tasten müsste ein Symbol zu sehen sein, welches wie zwei Monitore aussieht (zwei Rechtecke).

Diese beiden Tasten mal gleichzeitig drücken (ggf. öfters). Damit müsstest du folgende Ausgabe/Anzeige-Möglichkeiten haben: nur Display, nur externer Anschluss (in diesem Fall also Beamer) oder beide zusammen.

Aber der Grafik-Treiber muss natürlich auch korrekt installiert sein (evtl. hatte er das heruntergeladen?).

Hats geklappt?

Tschö
Jörn

Antwort 5 von Sof

werde alle ausprobieren wenn ich wieder den Beamer habe, dann meld ich mich wieder.
Aber vielen Dank!!!!

Antwort 6 von Mops

Und, hast du ihn mal wieder gehabt (den Beamer)?

Tschö
Jörn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: