Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Feld aktuelles Datum





Frage

habe in einem Bericht Datumsfeld "=Datum()"eingebaut. Betriebssystem Windows 2000 englisch, Access 2002 deutsch. Ländereinstellung richtig eingestellt usw. Manchmal funktioniert es mit dem Systemdatum und manchmal nicht. Ich find einfach nicht heraus warum. Hat jemand schon Erfahrung diesbezüglich, wenn ja, bitte um eine Antwort danke hubs

Antwort 1 von oliverV

Hallo hubs,

manchmal funktioniert’s, manchmal nicht ist natürlich schwierig bei der Fehlersuche.
Versuches vielleicht mal mit:
=Jetzt()
wenn die Uhrzeit stört:
=Format(Jetzt();"tt.mm.jjjj")

Alternativ konntest du das Tagesdatum nicht in einem ungebundene Feld darstellen, sondern in einem gebundenen, das du vorher in der Datenherkunft des Berichts erstellst:
Tagesdatum: Datum()

try and error – vielleicht hilft’s

Gruß

Oliver


Antwort 2 von hubs

Ich werd's probieren

danke oliver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: