Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Vertragen sich Ad-aware und Spybot





Frage

Ciao amici, ich habe je eine Gratisversion von Ad-Aware und Spybot auf meinem Laptop installiert. Benutzt Ihr auch mehrere dieser Sicherheitsprogramme parallel und hat jemand dabei Probleme erlebt ? Mir scheint Spybot in der Anwendung einfacher und werde möglicherweise nur noch damit arbeiten. Gerne würde ich auch Pestpatrol ausprobieren - dann wären es dann schon 3 dieser Programme. Würde mich freuen die Erfahrungen anderer DAUs zu erfahren. C.

Antwort 1 von grit

genau diese drei prog laufen bei mir auch und noch einige mehr, kein problem.
nur du darfst nicht mit mehr als einem programm scannen lassen dann kann es zu problemen kommen.

Antwort 2 von Jan

Hi,
ich habe die von Dir genannten Programme alle im Einsatz. Immer nacheinander und das Merkwürdige ist, dass jedes Programm Dinge findet, die das andere Programm nicht sieht. Seltsam, aber ich habe nicht festgestellt, dass sich die Programme untereinander behindern.

Gruß
Jan

Antwort 3 von Systemlord

Hi auch,

kann den Antworten von grit und Jan nur zustimmen: Es gibt - bei Verwendung nacheinander - keine Probleme, jedes Tool findet aber andere Sachen!

Mfg. Systemlord

but today is only yesterdays tomorrow

Antwort 4 von famke

gruezi!
Auch ich habe Spybot und Ad-Aware, außerdem A-squared (das ist spitze, auch Freeware)Es findet wirklich jeder was anderes.
Nur zu empfehlen.
Gruß Famke

Antwort 5 von grit

kann Systemlord nur zustimmen Jan und ich sind gut.

Antwort 6 von kuschelhesse

Also ich hab auch ad aware_se und spybot und es empfiehlt sich in der tat, beide zu haben und unabhängig voneinander einzusetzen.
Das jedes programm in einer eigenen weise sucht, zeigen die ergebnisse. Es gibt ja auch keinen 100%igen Virenschutz von nur einem Programm...
Wichtig, dass man sie separat laufen lässt und nie gleichzeitig.

Greetz

P.S.: Ich hab auch ne Frage eingestellt und wäre dankbar für n Tipp zu meiner webcam... die funzt net online...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: