Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Rechner im Eimer - was tun? Systemüberwachungstool gesucht!





Frage

Suche ein Programm für meinen Zweitrechner, womit ich mein System überwachen kann. Es soll Temperatur Strom und alles womit man so ein System durchchecken kann anzeigen, um Fehler zu finden. Das brauche ich aus folgendem Grund: Der Rechner war vor kurzer Zeit ziemlich kaputt, hat nicht mal mehr rgebootet. Darauf habe ich die Harddisk komplett neu formatiert und XP draufgespielt. Der Rechner ist aber so dermaßen langsam, obwohl ja alles neu ist. Wenn man z.B. die Windowstaste drückt braucht er 10-20 sek bis er nur minimal reagiert. Die Daten des Rechners: [list] [*]Intel P3 997 MHz [*]256 MB RAM [*]XP SP1 [*]Modell: Microstart PC MT5 - komplett PC [/list] Was ich bisher gemacht habe: [list] [*]Festplatte in anderen Rechner eingebaut - dort geht alles sehr schnell. [*]Festplattenkabel ausgetauscht - weiterhin so langsam [*]Arbeitsspeicher + Batterie + Grafikkarte raus und wieder rein - erfolglos [/list] Woran kann es liegen? Hilft mir so ein Tool weiter um den Fehler zu finden? Welche Tools gibt es? Danke

Antwort 1 von Road-Runner

Versuche es mal mit AIDA32 oder den Nachfolger Everest


Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von cputron

moin,

alle treiber von der mainboard-cd installiert?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: