Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

NTBA ohne 1.TAE-dose anschliessen ??





Frage

Hallo !! Ich will mir ISDN zulegen , leider habe ich keine 1.TAE-Dose! Ich habe nur den grauen-Kasten von der Telekom(der normalerweise verplombt ist) wo so ein dickes schwarzes Kabel reingeht.Davon gehen im moment meine 3 Analogen Telefone aus !! Wie kann ich nun den NTBA mit dem grauen kasten verbinden? Welches Kabel muß ich nehmen? Und wo schließe ich das an das NTBA an ? Danke für eure hilfe

Antwort 1 von Mutti

Du müsstest mal Deine derzeitige Anlage näher erläutern.Hört sich recht alt an.Woher kommt das dicke schwarze Kabel?

Antwort 2 von LowNoise

Mahlzeit,

das dicke schwarze Kabel kommt wahrscheinlich von draußen. Interessanter wäre zu Wissen wieso die analogen Apparate da aufgelegt sind wenn er doch verplompt ist.
Dann stellt sich noch die Frage des NTBA, den brauchst Du für ISDN, schreibst aber von Deinen analogen Anschlüssen. Bekommst Du denn jetzt DSL & ISDN oder behälst Du Deinen analogen Anschluß und bekommst DSL zusätzlich?

Wenn überhaupt kommt der NTBA sowieso hinter den Splitter und diesen müsstest Du dann irgendwie an Deine graue Kiste anschließen, was sich sicher mit Stecker abschneiden und aufklemmen realisieren lässt.

Poste nochmal was du da eigentlich vor hast.

Gruß
Micha

Antwort 3 von Detlef

Hallo,

also zunächst einmal kommt in den grauen Kasten überhaupt kein kabel. An eines der 3 verbundenen Telefone muß eine TAE Dose angeschlossen werden, da hier nachher auch andere Signale einfließen. Hier wird nachher der NTBA angeschlossen. Sollten die 3 analogen Telefone jetzt parallel angeschlossen sein, so müssen diese sowieso abgeklemmt werden. über den NTBA ist eine telefonieren nur mit ISDN-Telefonen möglich. Sollen die alten analogen telfone wieder benutzt werden so muß eine TK dazwischen.

Gruß Detlef

Antwort 4 von mblank

am ntba gibt´s unter ner klappe Anschlußklemmen
für die amtsleitung und nen S0-Bus

du kannst also das "Amt" direkt auf den ntba mittels eines "normalen" Telefonkabel (1 Adernpaar wird benötigt) schliessen,
wenn du deine analogen telefone weiterhin benutzen willst, brauchst du dann noch ne telefonanlage, die an den ntba angeschlossen wird, von da mußt halt jeweils ein kabel zu den 3 telefondosen haben/legen
(jeweils ein Adernpaar wird benötigt)

andré

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: