Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Gamepad und Windows XP





Frage

So, ich schildere mal mein Problem... Ich habe das Logitech Wingman RumblePad und hatte damals (ja, lang ist es her...) unter Win98 nie Probleme damit... Jetzt wollte ich mein altes Gamepad mal wieder benutzen, habe inzwischen allerdings WinXP, und jetzt kommt das Problem: Windows erkennt das Gerät entweder überhaupt nicht oder es meldet ein 'Unbekanntes Gerät'... Ich habe das Gamepad und noch ein anderes von einer NoName-Firma ausprobiert, bei beiden habe ich dieses Problem... ausserdem habe ich die beiden Gamepads auch noch an einem anderen Rechner ausprobiert, der ebenfalls WinXp hat... auch dort die gleichen Probleme... Also glaube ich, dass es an Windows liegt... Was ich bisher probiert habe: - BIOS Update - neue Mainboard Treiber - VIA USB Filter - WinXP SP2 - Logitech Treiber (obwohl da das Problem besteht, dass es die Treiber nur in Verbindung mit der Software gibt und nichzt einzeln...) - und bestimmt noch so einiges anderes... Mein System: CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Clawhammer) Mainboard: MSI K8TM-ILS OS: WinXp mit SP2 Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Antwort 1 von Mac

Den ganz normalen Treiber für Win XP gibt es hier:

http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1784,contentid=5303

Lade den mal runter und installiere Ihn unter XP, dann sollte es eigentlich funzen....

Gruß
Mac

Antwort 2 von eyesonlyfn

Fuktioniert leider nicht...
Er erkennt mein Gamepad einfach nicht...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: