Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

avi Dateien in vob Dateien umwandeln





Frage

Hallo Leute, habe eine VHS-Casette mit einen Spieldauer von 3 Stunden auf Festplatte aufgenommen(mit Pinacle Studio 8). Die damit erstellte avi Datei hat eine Grösse von 40GB. Wie kann ich diese in eine vob Datei umwandeln, oder wie bringe ich das ganze auf DVD. Vielen Dank

Antwort 1 von tomsan

40GB? Auf wieviele DVDs willst Du es denn haben?
Würde das mal ein wenig kompremieren....

Worauf soll denn die DVD abgespielt werden? Nur am PC oder auch Stand-Alone-DVDPlayer? Kann der DIVX?

Gruß
Tom

Antwort 2 von blg

Hallo tomsan,

die DVD sollten am PC oder Stand-Alone-DVD Player abgespielt werden. Mit welchen Programm kann ich kompremieren, und kann ich es in eine vob-Datei konvertieren sodass es auf 1 DVD passt.
Oder welche möglichkeiten gibt es einen 2 Stunden VHS Film auf eine DVD zu brennen??

Gruß

Antwort 3 von sutadur

Ich denke, unter dieser Adresse bist Du gut bedient: http://german.doom9.org/

Da muß man sicher vielleicht erstmal ein wenig einlesen, aber dafür findest Du dort auch viele hilfreiche Hinweise.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: