Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

PrintPreview verhindert Button Darstellung





Frage

Hallo alle Excel Götter, kurz erst zur Erläuterung des Umfeldes. Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt welche beim öffnen automatisch in den Vollbildmodus wechselt und alle Befehlsleisten und Schaltflächen schließt so das von Excel nichts zu sehen ist. Um jetzt den Ausdruck eines Arbeitsblattes zu ermöglichen habe ich einen CommandButton eingefügt welcher [b]ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview[/b] aufruft. Dies klappt auch alles super aber wenn ich dann die Seitenansicht verlasse sind plötzlich alle Buttons bis auf einen (der fürs drucken) nicht zu sehen und einer ist völlig verzerrt über einen Teil des Bildschirms dargestellt. Dies tritt auch auf wenn ich die Arbeitsmappe nicht im Vollbildmodus öffne. Der Fehler wird erst nach etwas scrollen oder ähnlichen (also wenn der Bildinhalt neu "gezeichnet" wird) behoben. Woran kann das leigen, bzw. wie kann ich das beheben? Vielen Dank für Eure Mühe Grüße Tino

Antwort 1 von powder

Hallo alle,

leider weiß ich noch immer nicht woran es liegt aber indem ich vor dem Aufruf Screenupdate ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet habe geht es.

Trotzdem Danke Tino

p.s. für Erklärungen bin ich immer offen