Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Bilder in Dokumenten lassen sich nicht bearbeiten





Frage

Hallo, ich habe seit gestern Word 2003 auf meinem PC. Alles gut, nur kann ich meine Bilder in Dokumenten nicht mehr bearbeiten. Folgendermassen bin ich bisher vorgegangen: Ich bekomme ein .doc mit Bildern drin. Um diese Bilder in PSP bearbeiten zu können (einfach copy&paste funktioniert ja nicht, da das Bild dann super schlechte Qualität besitzt) habe ich mit Rechtsklick und mit "Bild bearbeiten" die Grafik einzeln aufgerufen. Von dort konnt ich dann problemlos mit c&p in PSP mit perfekter Qualität einfügen. Und genau das Klappt nicht mehr. Die Auswahl "Bild bearbeiten" bleibt hellgrau und ist nicht aktivierbar. Wer kann mir helfen? Wird vielleicht mit dem "Bild bearbeiten" Link ein anderes Programm aufgerufen, das mir fehlt? HILFE!!

Antwort 1 von immer noch Verwirrt

OK folgendes:
Um Bilder bearbeiten zu können benötigt man den Microsoft Photo Editor, bzw. bei 2003 den Manager.
Den hatte ich nicht installiert.

Jetzt hab ich ihn installiert und ich weiß auch, wo ich bei Word die Verknüpfung von Grafiken mit dem Editor vornehme. NUR DA ERSCHEINT DAS [ZENS] NICHT!!!!!!!!

Ich hasse Office. HILFE!

Antwort 2 von Lisa2004

versuche mal das Bild in die Zwischenablage zu kopieren - dann das Bild im Dokument löschen - dann Bild über die Zwischenablage - Bearbeiten - Inhalte einfügen - Format Bild (erweiterte Metadatei) - einzufügen.

Gruß Lisa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: