Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nachrichtendienst netz send funktioniert nicht





Frage

hallo! ich kann keine nachrichten inner halb des netzwerkes senden, nur an mich selber un an alle pcs, die nachricht erscheint dann auch. folgende meldung erscheint: der nachrichten alias konnte nicht gefunden werden. auch mit der ip statt des namen funktioniert es nicht. ich wabe schon einige foren, auch auf dieser seite durchsucht, hab aber keine lösung gefunden. danke schonmal, carl

Antwort 1 von cps

muss ich statt addres was eingeben oder wie ist da s gemeint?

carl

Antwort 2 von cps

muss ich statt addres was eingeben oder wie ist da s gemeint?

das normale schema ist doch
net send <name oder ip> <nachricht>

net send * <nachricht> funktionier einwandfrei,
nur wenn ich den namen oder ide ip eines anderen eingebe, funktioniert es nicht.

carl

Antwort 3 von rotbeet

Ich kann zwar nicht weiterhelfen, habe aber ein ähnliches Problem, ich habe fünf Rechner miteinander vernetzt. vier können über einen internen Nachrichtendienst wunderbar miteinander kommunizieren, nur von einem PC aus kann man lediglich Nachrichten senden, aber keine empfangen. Ich wäre also auch dankbar für eine Lösung.

Gruß Inga

Antwort 4 von rotbeet

Also ich habe mittlerweile herausbekommen, wie es funktioniert:

In der Systemsteuerung, den Ordner "Verwaltung" öffnen, "Dienste" öffnen und "Nachrichtendienst suchen" öffnen. Bei Starttyp "Automatisch" einstellen, mit o.K. bestätigen und dann im Fenster "Dienste" links oben "Den Dienst neu starten" anklicken.

Inga

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: