Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Biosproblem PC startet nicht mehr





Frage

Guten Tag, Bis gestern funktionierte mein PC. Das letzte was ich gemacht habe ist folgendes: Ermittlung der Speicherperformance / Datendurchsatzes, da ich mir neuen - schnelleren Speicher zulegen wollte. Mein alter Speicher PC 2700 sollte gegen PC3200 ausgetauscht werden. Allerdings wollte ich vorher den Speicher-durchsatz messen. Das klappte auch. Als ich dann allerdings im Bios den CL Wert von 2,5 auf 3 stellte und neu bootete, gab es nur einen langen Piepton, eine lange Pause und dann alles wieder von vorn. Also habe ich einen CMOS reset gemacht. Auch das brachte nur wieder den langen Piepton und die lan-ge Pause .... Daraufhin entnahm ich die Batterie für 3 Stunden, setzte sie wieder ein, aber jetzt - gar keine Reaktion mehr - weder Piepton, noch eine Anzeige auf den 4 Diagnose Leuchtdioden. Die Festplatten-leuchte geht dann für ca. 20 Sekunden an, aber das wars dann auch. Ich habe meinen PC weder über-taktet noch sonst irgendetwas gemacht. Alles lief für ca. 1 Jahr völlig problemlos. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Zur Hardware: AMD XP2500, Motherboard MSI K7N2 Delta L, Speicher 2 * SD DDR PC 2700 Apacer, Biosvor ca. 5 Monaten upgedated, PC lief ein Jahr störungsfrei, nur der Speicherdurchsatz war mir zu langsam. Bin für jede Hilfe / jeden Tipp dankbar Gruss Bernd

Antwort 1 von HotelTango

Mainboard stromlos schalten (Batterie & Netz-Stecker
vom Mainboard trennen)
Alle Karten, Speicher raus und wieder rein!
Batterie & Netzstecker am Board wieder ran.
PC einschalten und sofort die SETUP-Defaults neu laden.

Das war's auch schon!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: