Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

zu langes Patchkabel für Dsl ?





Frage

Also ich hab ein 100m Patkabel cat5 zwischen meinem Rechner und dem Modem und krieg beim einwahlvorgang immer XP fehlermeldung 678 Remotecomputer antwortet nicht wenn ich über den Switch vor dem Modem gehe schreibt er es wäre kein Netzwerkkabel installiert

Antwort 1 von TipFox

hast Du vielleicht ein Crossover-Kabel erwischt?

Antwort 2 von marty

Wenn ich nicht irre, dann muss das auch ein Crossover-Kabel sein.


Man muss nicht alles wissen, aber sollte wissen wo es steht ...

Antwort 3 von unwissend

ich glaub das ist kein Crosslink, hab mir die Stecker im Laden einbauen lassen, der hat sie dann auch überprüft und es hat gefunzt.

Antwort 4 von TipFox

aber leider irrst Du, der Modemausgang ist schon gekreuzt ;-)

Antwort 5 von unwissend

wie muss denn nun das ganze aussehen?
außer mir wollen noch zwei andere Rechner ins netz, bis jetzt lief alles über einen Switch.Jetzt muss wahrscheinlich ein Router her, oder? das ist ja alles so deprimierend.will doch nur das es funktioniert.

Antwort 6 von erwin the t

Meines Erachtens ist das Kabel viel zu lang. Mir wurde mal gesagt, es sollte bei einem Analogmodem nicht länger als 10 m sein...

Antwort 7 von wup

ich geh mal davon aus das es hierbei um ein dsl modem handelt.

auf jeden fall kein crossoverkabel benutzen.
die maximale kabellänge bei netzwerkverbindungen ist 100m. kann sein das du da jetzt an eine grenze stößt, aber ich würde den fehler eher woanders vermuten.

am besten einfach mal ein kurzes kabel zum testen verwenden, dann hast die fehlerquelle schonmal weg.