Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ruhezustand





Frage

Hallo, ich möchte gern die Auslagerungsdatei oder wie auch immer, in der der RAM für den Ruhezustand gespeichert ist auf eine andere Partition legen (also nicht die XP-Partition). Das Problem ist nämlich, dass ich ständig Fehlermeldungen bekomme, dass ich zu wenig Speicherplatz auf C: hätte, was ich aber nicht ändern kann, da ich die Partition nachträglich nicht vergrößern kann. Kennt also jemand einen Weg in der Registry oder mithilfe von Umgebunsvariablen den Speicherort für die Ruhezustandsdateien zu ändern? Schonmal vielen Dank. -cornelius

Antwort 1 von Reindy

Hi,
warum kannst du die Partitionsgröße nicht ändern ??
Wenn es nicht für den Ruhezustand ausreicht, dann wird es auf kurz oder kang, sowieso "eng" werden.
Deine Auslagerungsdatei.. wie groß (in Abängigkeit vom Systemspeicher) ??

Reinhard


Antwort 2 von Martin769

Hallo cornelius,

die c´t beschreibt Deinen Wunsch in folgendem Artikel:

Ausgelagert
Virtueller Arbeitsspeicher unter Windows 9x und ME
Axel Vahldiek
Praxis, Windows
c't 1/01, S. 166 (axv)

(Quelle: c´t 26/02 S. 116)


Martin

Antwort 3 von Reindy

Na Martin, das war wohl nichts

1. er hat XP
2. Was soll das dieser Hinweis ??

RJ

Antwort 4 von Cornelius_DD

@Reindy: a) weil das eine primäre partition ist (und sein muss) und das prog, was ich zum partitionieren nehm' (partition magic) diese nicht größer machen kann. wenn du mir ein prog empfehlen kann, was das kann, wär ich dir auch dankbar.
b) ich hab 640 mb speicher, so dass mir das schon mal reichen würde (will ja keine progs oder daten auf der platte haben). das einzige, was es größer werden lässt sind einstellungen und updates für windoof.
@Martin: die c't hab ich leider nicht.

Antwort 5 von Martin769

Hallo cornelius, hallo Reindy,

leider habe ich diese Ausgabe auch nicht.
Sonst stünde hier selbstverständlich die Lösung.
Aber Freunde/Bekannte, Mitleser, oder eine Bibliothek werden/wird sie haben.

In Ausgabe 26/02 S.116, Artikel "Windows unkaputtbar" schreibt die c´t über XP und verweist bzgl. Auslagern auf den Artikel "Ausgelagert,
Virtueller Arbeitsspeicher unter Windows 9x und ME
c't 1/01, S. 166" hin.
Und wenn sie in einem XP-Artikel auf einen anderen
9x/ME Artikel verweisen dann hilft der wohl auch. Egal wie der heisst.

So, jetzt ist dem cornelius immer noch nicht geholfen. Ich hüpfe die Tage mal in eine Bibliothek, welche die c´t hat.
Hoffe entsprechende Ausgabe ist vorrätig.

Gruß, Martin






Antwort 6 von Reindy

Hallo,
nun möchte ich mich doch noch mal melden.
Das Problem ist, er hat keine genauen angaben über seine Platte gemacht.
1. Speicherplatz der Ges. Platte
2. Größe der Partition(en)
3. Warum ruhezustand
4. Wie groß Auslagerungsdatei

Reinhard

Antwort 7 von Cornelius_DD

Hoi,
@Reindy: zu 1) 120 GB
Platte Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung WDC WD1200BB-00FTA0
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Gerätehersteller
Firmenname Western Digital Corporation
Produktinformation http://www.westerndigital.com/en/products

zu 2) 3 Partitionen:
1. 2588 MB
2. 14998 MB
3. 96884 MB

zu 3) weil ich das praktisch finde, wenn ich nen Downloadmanager, nen Mailprog, einige Browserfenster etc. offen hab. ich mach meinen Comp halt immer mal aus, wenn ich weg bin und damit ich da nicht so viel zeit verliere, drück ich auf den power-button, der in den ruhezustand fährt.

zu 4) ich hab 640 MB RAM. entsprechend nehme ich an, dass die auslagerungsdatei, dieselbe größe hat.

die temporären ordner von windows hab ich schon per globaler umgebungsvariable von der windowspartition genommen.

falls es interessiert hier noch meine genau win-version:
Windows XP Professional Version 2002.

und nochmal der fehler, den partition magic bringt:
Fehler Nr.1527 Falsche Aktualisierungssequenzzahl

jup, soweit & thx
-corn

Antwort 8 von Core5

Servus !

Symantec gibt zu deiner Fehlermeldung folgende Empfehlung :

Zitat:
Run CHKDSK /F on the affected drive.


Schon ausprobiert ?

Gruss Core

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: