Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenwiederbeschaffung





Frage

Hallöschen! Mein Problem ist,das auf meinen Windows XP Rechner kurze Zeit Linux gespielt wurde, nun aber wieder Windows XP drauf ist,aber es sind einige wichtige Daten verloren gegangen! Gibt es einen Weg diese wiederzubekommen???????????? Es wäre unheimlich wichtig!!!! Lieben Gruß Flairlady

Antwort 1 von TIPPgeber

da haben wir es wieder, Linux und Datensicherheit....nicht empfehlenswert für "wichtige Daten".

Normalerweise empfiehlt sich ein Image zu machen vor dem "spielen".

TIPPgeber

Antwort 2 von Flairlady

Ich habe nicht gespielt! Damit wollte ich sagen das Linux komplett installiert war und ich nun zu windows xp zurückgekehrt bin,da linux in meinen augen doch nicht so toll ist!

Antwort 3 von Oldie ohne cookie

Wenn die Daten auf der gleichen Partition waren, kannst Du sie abschreiben. Da kann nur noch ein prof. Datenretter was holen.

Antwort 4 von Samba

Eigentlich sollte es jedem klar sein, dass Daten gesichert werden müssen, bevor ein neues OS installiert wird.

Daten auf FAT/NTFS-Partitionen werden nicht verändert oder gelöscht, wenn man es nicht explizit wünscht. Der entscheidende Faktor ist hier der Anwender. Als eine Spielerei würde ich eine solche Installation nicht bezeichnen, eher Gleichgültigkeit des Anwenders.

Die Aussage, Linux gefällt mir nicht, besitzt ja immer nur einen subjektiven Charakter und kann kaum verallgemeinert werden. Es sind weitaus relevantere Dinge entscheidend als Farben und Symbole, wobei sich jede Benutzeroberfläche individuell anpassen lässt und jedes KDE sich komplett XP-like trimmen lässt, wo dass ein Laie einen Unterschied gar nicht feststellt. Dies wurde erst kürzlich getestet. Einige Testuser haben eine Stunde lang gar nicht bemerkt, dass sie sich gar nicht auf einer Windows-Oberfläche befinden und haben sich sogar über die vielen neuen Features massiv gefreut.

Antwort 5 von TIPPgeber

Zitat:
einige Testuser haben eine Stunde lang gar nicht bemerkt, dass sie sich gar nicht auf einer Windows-Oberfläche befinden


was mögen das für Testuser sein...?!

Antwort 6 von Samba.

Ich habe während eines Installationstages auf diversen Rechnern KDE aufgespielt und die Reaktionen abgewartet. Die jeweiligen Familienmitglieder arbeiteten wie gewohnt weiter und wussten gar nicht, dass gar kein Windows mehr auf dem Rechner war. Alles war dabei: Browser, ICQ, AIM, Yahoo, Netmeeting, Kartenspiele, System-menü, Kontext-Menü, Arbeitsplatz usw. usw.
Dazu ein XP-Theme.
Ein DAU merkt das wirklich nicht.

Antwort 7 von OldHenry

Versuchs mal mit Datenretter Pro,findet auch formatierte Dateien wieder.Hier gibts die Demo:

http://213.198.26.93/produktbhv.asp?pid=722

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: