Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

nach Mainboard wechsel kein bild mehr!!!





Frage

Moin, mein Mainboard und meine Grafikkarte waren kaputt, ich habe mir dann beides Neu bestellt! ein N2U400-A von Elitegroup und eine 128 MB DDR ATI RADEON 9200SE AMD 2000 + und 512ddr +256ddr (beides 266) sind im im computer geblieben. Jetzt habe ich alles ganz vorsichtig eingebaut und so und als ich ihn das erste mal angeschalten habe kommt kein Signal zum Monitor! Hab nochmal alles abgezogen (Festplatten und laufwerke) aber es passiert nichts, kein piep nichts. Ausser das er kurz mal aufs cd-rom laufwerk zugreift. Als ich mir die Grafikkarte genau hingeguckt habe, ist mir aufgefallen das der agp-slot ja nicht durchgängig ist, d.h. ein langes stück, dann ne unterbrechnung und dann noch ein kurzes stück. Bei meiner Grafikkarte sieht das nicht ganz so aus! Da ist das lange stück nochmal unterbrochen. Grafikkarte passt aber ohne probleme rein und so. Das Board soll laut "user guide" 8x AGP 3.0 a 533Mhz haben, die Grafikkarte soll AGP 8X / 4X / 2X Unterstützung haben. Kann es ein das die Trotzdem nicht zusammen passen, oder leigt das ganze an was anderem??? Bitte helft mir. PS: die Grafikkarte ist noch heile! Habe sie in einem anderen Pc getestet!

Antwort 1 von Monoceros

Den 4-Pin 12V Stromanschluss vom Netzteil hast du eingesteckt?

Antwort 2 von baldur

na wenn garnix piepst das hast die CPU nicht richtig eingebaut.

PC baut man so zusammen:

Motherboard am Tisch legen, CPU rein, Kühler drauf, Motherboard einbauen, Grafikkarte rein, Stromstecker und CPU Lüfter ran, sonst nix, Monitor ran und einschalten, aufs BIOS warten....


Antwort 3 von Rafterman

Jo, fett. Jetzt startet er!!!

Im meinem alten Board hatte ich so einen Steckplatz gar nicht und deswegen bin ich wohl nicht darauf gekommen :-)


Jetzt habe ich aber das Problem das Windows nicht startet, ich sehe den Bildschirm wo ich auswählen kann ob ich normal oder abgesichert oder... wählen kann und dann wähle ich halt und nach ca 5-10 sec startet er wieder neu, ich habe xp pro.
Muss ich Win nochmal installieren oder woran könnte das liegen!?
Irgendwelche besonderen Bioseinstellungen?


Antwort 4 von Monoceros

Besser ist das, die Neuinstallation.

Alles andere macht dir letztlich die doppelte oder dreifache Arbeit, selbst wenn du bei der Neuinstallation nachher alle Programme erneut aufspielen musst.

Und ist eigentlich auch der einzige zu empfehlende Weg.

Antwort 5 von Rafterman

Alles klar, hat super geklappt mit Win XP neu installieren.

Danke für eure Hilfe :-)



tschöööö & Grüße aus Rostock

:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: