Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Remotdesktop?





Frage

Meine Frage? Ich habe hie 2 Pc´s verbunden mit LAN. Beide fahren Win XP. Wie kann ich von dem einen auf den anderen Voll zugreifen ich meine alles machen Desktop und überwachen was alles gemacht wird ohne das der Benutzer es mitbekommt ? Gibts da ein programm für oder so ? Helft mir da bitte mal weiter ist wichtig. Danke sagt Tom!

Antwort 1 von sutadur

Einen bitteren Beigeschmack bekommt Deine Frage durch den Satz "ohne das der Benutzer es mitbekommt". Im Firmenbereich wäre es verboten, und auch im privaten Sektor ist das eine unfaire Sache.

Aber um trotzdem auf Deine Frage einzugehen: Ja, es gibt Programme dafür, und zumindest Windows XP Pro liefert das schon mit, nämlich eben "Remote Desktop". Hinweise zur Einrichtung und Konfiguration gibt z.B. hier: http://www.administrator.de/2_PC's_mit_Remote_Desktop_verbinden....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: