Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Viele Internetseiten werden nicht geladen





Frage

moin, hab da ein problem. benutze win98 in nem wlan. funktioniert auch alles wunderbar, allerdings kann ich viele internetseiten wie ebay, real etc einfach nicht laden. auch ein ping auf ebay bringt keine antwort. ein kollege mit seinem win xp im selben netz hatte keine probleme, kann also nicht am router oder so liegen. muss irgendwas bei mir sein. norton internet security hab i schon abgeschaltet. gruss marsl

Antwort 1 von jenny2k

huhu,
so ein Problem hatte ich auch mal
dann ging z.B. gmx nicht.
Das lag an DSL und an den Router einstellungen
Es gibt nämlich den sogenannten mtu wert, der nur eine bestimmte grösse haben darf, ansonsten streiken einige pages

guck mal hier
http://www.google.de/search?hl=de&q=MTU+Wert+fuer+DSL&meta=lr%3Dlang_de

Vielleicht ist dir damit ja geholfen ?

Oder du hast einen Trojaner drauf ich würde mal nach trojanern und viren scannen aber nicht mit norton sondern mal mit anti vir oder stinger z.B.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: