Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Ebay und Turbolister bei den FAQs kommt Freude auf, nur für wen?





Frage

Hallo, das hier ist ein Auzug aus den FAQ's vom Turbolister: [url]http://pages.ebay.de/turbo_lister/tips4.html#t_1[/url] bei den Standardeinstellungen im IE unter Extras > Internetotionen > Sicherheit > Standardeinstellungen werden die ActivX Steuerelemente die für ein Scripting sicher sind, die ActiveX Steuerelemente und Plugins ausführen, sowie der Dateidownload auf "Aktivieren gesetzt. Das wird u.a. in den FAQ's vom Turbo Lister gefordert, falls keine Verbindung zwischen Turbo Lister und Ebay hergestellt werden kann. Das die geöffneten ActivX Elemente Trojanern, Viren, Würmern, Hijackern usw. damit Tür und Tor öffnen wird mit keinem Wort erwähnt. Ebenso wird eine Deaktivierung des Virenscanners und der Firewall gefordert. Super, wozu habe ich diese dann? Muß ich diesen Striptease meines PC's der für mich schon grob fahrlässig ist wirklich zulassen um mit Turbolister arbeiten zu dürfen? Gruß Kismo

Antwort 1 von derliebewolf

Wer solche Tips verbreitet gehört geköpft! Das ist ja wohl grob fahrlässig... das allerletzte. Naja, eBay ist mit Abstand Marktführer, denen glaubt der durchschnutz user das auch noch und wenn nicht, wird er keine wahl haben... lang lebe ebay

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: