Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Hilfe bei Lexmark X6100, Alle Anrufe werden auf Gerät umgeleitet??!!





Frage

Hallo, Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, Wir haben uns gestern das Multifuntionsgerät Lexmark X6100 besorgt, angeschlossen, installiert, eingerichtet...tralala, funktionierte auch gestern ganz toll, nun, wir mussten heute die platte formatieren, haben XP draufgespielt, wieder alles angeschlossen, eingerichtet, nur gehen jetzt sämtliche Anrufe auf das Gerät, kein Anruf wird auf unser Telefon umgeleitet. Die Einstellungen wie folgt: Senden: Faxnummer : eingegeben. Eine von unseren Drei Telefonnummern. Maximale Sendegeschwindigkeit: 33600 Empfangen: Faxweiterleitung ausgeschaltet Verbindung/Wahl: Interaktion mit der Telefonleitung: Telefonleitungstyp: Impuls (war die frage schlechthin, wir haben DSL, und was ist der unterschied zwischen tastenwahl und Impuls?) Eingehende Anrufe beantworten: Wenn Faxtöne erkannt werden. Nur bei bestimmten Rufsignal: normal ( zur Auswahl stand doppelt,dreifach, beliebig) Das wars. An der TK anlage wurde nichts verändert und auch das umstecken, bringt nicht den gewünschten erfolg. Wenn uns dann mal vielleicht einer mit rat und tat zur seite stehen würde, wäre das echt toll:)) Danke Vorwahl wählen:

Antwort 1 von Kismo

Hallo Bruno und Hulya,

Zitat:
Telefonleitungstyp: Impuls
(war die frage schlechthin, wir haben DSL, und was ist der unterschied zwischen tastenwahl und Impuls?)


Stell das Teil mal auf Tonwahl (Tastenwahl?), da bei 3 Rufnummern ISDN zu vermuten ist.

Die Zeiten er Impulswahl sind m.E. endgültig vorbei. Das waren die Telefone mit Wählscheibe oder später mit Tasten wo das Rattern nach jeder Ziffer noch zu hören war. Vielleicht gibt es ja noch einzelne Bereiche die mit diesem Uraltsystem noch arbeiten. Mir ist keines bekannt.

Gruß

Kismo


Antwort 2 von steffen2

ist das ein Analog oder ISDN Multifunktionsgerät?

was für eine Telefonanlage hast du?

auf der Seite von Lexmark finde ich das Gerät nicht

bei analog sind die Einstellungen die du am Gerät machst uninteresannt. Das Gerät hebt immer ab wenn auf der Leitung an der es angeschlossen ist ein Ruf kommt.
Die Rufnummernzuordnung zu den Leitungen machst du da in der Telefonanlage

Bei ISDN mußt du die eingehende(n) MSN('s) im Gerät programmieren

Gruß Steffen

Antwort 3 von Wolly

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Telefonanlage (Avm) und Server 2003, wenn da das automatische Routing eingeschaltet ist, dann ging immer der PC dran. Der PC war mit der Telefonanlage verbunden zum Programmieren der Anlage und weil in der Anlage eine ISDN Karte eingebaut ist. Vielleicht verhält es sich mit Windows XP ähnlich.