Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Geburtstagsgeschenk zum 30ten





Frage

Moin, also ich bin mal wieder Ahnungslos was ich schenken soll, mein Bruder wird 30 und da muss was richtig ausergewöhnliches/lustiges her, hat vielleicht jemand eine Originelle Idee? PS: es müsste die Woche noch organisierbar sein. MfG

Antwort 1 von Timid

Hi John,

hier hat letztlich jemand zu seinem 30. Geburtstag Geld bekommen. Hört sich erstmal blöd an, aber:

Ich weiß nicht wie viele Leute gesammelt haben und wie lange, aber es kamen knapp 11000 (30 Jahre = 10950 Tage + jeweils 29. Feb in Schaltjahren) Kronkorken und Metallverschlüsse von Flaschen zusammen. Darin wurden dann Geldstücke eingeknipst, also Geld rein, Ränder zugedrückt. Es waren von 1 Centstücken bis hin zu 50 Centstücken alles dabei.

Um das Geschenk zu übergeben haben die Freunde ihn in eine Wanne gesetzt, ihm einen Jugendfeuerwehrhelm aufgesetzt (ok, das ist nur was für Feuerwehrmänner :-) und ihn damit übergossen.

Und er durfte die ganzen Kronkorken natürlich alleine durchsuchen, die mit Geld drin raussortieren und das Geld darauf befreien.

Ich denke mal, über Geld freut man sich immer (egal welche Interessen man hat) und das ist doch mal ne "nette" Art es zu schenken :-)

Liebe Grüße
Timi

Antwort 2 von Limbius

Hmmm...
Ich bekam mal ein cooles Geschenk, nicht teuer aber supergummigut..

Ich bekam eine ausrangierte Toilette (also das KeramikTeil) in welches man Geld in Münzen gekippt hatte...
Logischerweise was der Abfluss unten dicht gemacht..
Der Knüller war jedoch das man diese Toilette mit Schokopudding aufgefültl hatte und man Sprichwörtlich "in der S.C.H.E.I.S.S.E" wühlen musste um an die Kohle zu kommen...

Also ich fand´s echt klasse..

War nicht teuer ... (Ne Toilettenkeramik sollte nicht die Welt kosten)

Antwort 3 von johnthebrille

hihi

das klingt ja geil aber iss halt etwas zu kurzfristig hmmm

MfG

Antwort 4 von johnthebrille

achso das schlimme ist halt auch das ich es per post senden müsste (oder gleich hinliefern lassen) da zwischen uns ca. 300 km entfernung sind.

MfG

Antwort 5 von Griemokhan

Die Leute meinen immer,
ich wollte sie damit veräppeln;
ist mir aber ehrlich gemeint:

Schenk ihm ne Flasche Gewürztraminer (Erzeugerabfüllung).
Da kannste nix falsch machen.

Außer er ist Diabetiker oder Alkoholiker.

Antwort 6 von Timid

Um an die Korken zu kommen kannst du in Getränkeläden gehen und fragen, ob du dich an deren leergut austoben darfst. Wenn du nicht gerade aus ner Kleinstadt kommst sollten sich genug Läden finden lassen und wenn du das ein paar Tage hintereinander machst kommt auch was zusammen.

Ansonsten vielleicht:
http://www.essen-stadt-online.de/v3/geschenkideen.php
oder
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID... (lies auch mal die anderen Vorschläge)

Liebe Grüße
Timi

Antwort 7 von Timid

Ok, das mit den Korken nehm ich zurück (hab so lange geschrieben und hab dein Post, dass dus verschicken musst erst jetzt lesen können).

Dann würde es aber auch ein Paket tun, was gefüllt ist mit "was auch immer" (Konfetti o.ä., Sand wird wohl zu schwer sein) und dort einfach das Geld reinzuwerfen.

Liebe Grüße
Timi

Antwort 8 von Mel23

Hi John!
Bei uns in Österreich gibt's die Möglichkeit eine Originalzeitung vom Tag der Geburt zu schenken.
Ist zwar nicht witzig, aber auch interessant!
Gruß Mel

Antwort 9 von johnthebrille

wuharhar timi die sache mit dem sand klingt gut da er zu meinem geburtstag auch zufällig bei mir war und er dann so gegen 5:00 Uhr im Sandkasten lag wuhahar, naja aber die Paketkosten dürften dann enorm sein *lach* und wenn er die kiste in der stube aufmacht *gröhl* alles aufn teppich is ein sehr guter vorschlag bis jetzt an 1ter stelle

MfG

Antwort 10 von Mel23

Wie wär's mit Popcorn als "Füllung", da hat er länger was davon. Mampf!!!

Antwort 11 von Timid

Ich geb dir vollkommen Recht, Mel - aber dann sollte man das Geld noch in kleine Tütchen packen (bäh - Popkorn mit Metallgeschmack :-)

Antwort 12 von poorfirele_ohne kes

hallo,
was ich immer witzig finde ist es, wenn die freunde oder die familie die wichtigsten lebensstationen des geburtstagskindes nachspielen und in einer art von slap stick zum besten geben.

Antwort 13 von johnthebrille

hehe Popcorn auch ne gute idee oder popcorn mit sand??? :-) nun müsste man halt noch ne geeignete Verpackung finden weil in en alten schuhkarton die sachen reintun iss bestimmt eklig.

wegen der zeitung hab ich mal geschaut die gibts auch in deutschland allerdings für 50 euros mir dann doch zuviel für eine Zeitung trotzdem thx

MfG

Antwort 14 von Mel23

Sketche lassen sich bloß so schlecht mit der Post schicken!!!

Antwort 15 von johnthebrille

nuja für ihn wird das sicherlich lustig oder denkst nicht?

MfG

Antwort 16 von Mel23

Oketschi- einen hab ich noch:
Ein Schuhkarton
drinnen ein alter Schuh
gefüllt (der Schuh) mit Popcorn -igittigitt- und Money
Mel


Antwort 17 von johnthebrille

Hmmm nee dann denkt der vielleicht ich halt den für einen "stinklstiefel" oder so :-)

es müsste schon eine andere verpackung oder so sein wo man noch eine nette botschaft mitteilen kann.

MfG

Antwort 18 von Mel 23

Ich weiß ja nicht, welches Verhältnis ihr zueinander habt, aber der Sandkistengeschichte nach ein eher gutes, würd ich mal sagen.
Haste keine Verpackung von einem Pc, Stereoanlage oder einem anderen coolen Gerät?
Da würde jede Menge Popcorn und Geld(eigens verpackt-siehe Timid Antw.11) reinpassen.
Außerdem bestimmt auch noch ne nette Botschaft!
Gruß
auch an den Bruder
Mel

Antwort 19 von Timid

Das mit den Sketchen find ich gar nicht so schlecht. Hallo? Wir leben im digitalen Zeitalter! Du hast doch bestimmt ne Videokamera, dann macht doch einfach ein paar Sketche (vorausgesetzt du bist nicht der einzige Freund, den er in deiner Nähe hat - allein zu machen ist MIst :-), nehmt sie auf Video auf und schick ihm die Kassette.

Oder - wenns ne Fotokamera sein soll - halt irgendsone Foto - Story.

Ansonsten fallen mir nur noch "blöde" Sachen ein wie: Rolle Klopapier aufrollen, Geld rein und wieder aufrollen.
Oder: Ne Schachtel Kippen vorsichtig unten öffnen (also nicht an der Bandarole), Tabak raus aus den Kippen, Geldscheine rein, Schachtel wieder zumachen. Braucht nen bisschen Geschicklichkeit, ich weiß ja nicht, wie gut du da veranlagt bist. Wenn du ne Stopfmaschine hast gehts natürlich einfacher und ich würd noch nen bisschen Tabak dazustopfen sonst ist es zu offensichtlich.

Hm... ich überleg mal weiter... vielleicht kommt mir ja noch ne geniale Idee (ich glaubs zwar nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Liebe Grüße

Antwort 20 von johnthebrille

nu das is schon ein spitzen verhältnis (trotz der Entfernung) Hmmmmm wegen dem Karton bin ich noch im Grübeln ein PC - Karton ja da würde er denken er bekommt einen neuen hehe

Antwort 21 von Monica

Hoi Johnthebrille,

bin gerade vom einkaufen zurück und habe da was entdeckt. In einem Geschäft, das Pokale und Strassenschilder macht und graviert, habe ich eine Tafel gesehen. Tempo 40 aus Blech. Originalstrassenverkehrsschild. Da haben sich sämtliche Kollegen, Verwandte und Freunde e.t.c. verewigt mit ihrer Unterschrift. (Gibt doch auch Tempo 30er Schilder.) Wäre einmal eine andere Überraschung, was meinst Du?

Lieber Gruss aus der Schweiz
Monica

Antwort 22 von firefighter_fel

Hallo Johnthebrille,

bei nem Polterabend von nem Kumpel haben seine Freunde ihm einen Eimer geschenkt, indem am sie am Anfang Münzen reingelegt hatten, und danach ca. 1cm Wasser darüber kippten und in den Gefrierschrank stellten. Nachdem das Wasser dann gefroren war, das ganze Spiel ca 20 mal wiederholen. Aber nicht vergessen: Es muss eine Kette mit eingefroren werden, weil das ganze wird nachher aufgehängt. Wenn dann der Eimer "aufgetaut" ist, einfach darunterstellen und abwarten.

ps. leider per Post etwas blöd zu schicken

einen eisigen Gruß von firefighter

Antwort 23 von johnthebrille

Moin und thx,

also ich danke euch nochmal für eure guten Ideen werde sicherlich die ein oder andere für andere Geburtstage mit verwenden.

Habe mich dann zum Schluss für den Karton mit Popcorn und den Münzen entschieden, hihi war eine lustige Fummelei aber es wurde sich gefreut.

Antwort 24 von johnthebrille

Guten Morgen,

nun steht der nächste Geburtstag an nun soll es auch wieder was lustiges für wenig geld sein,vielleicht auch was zum basteln achso und diesmal muss es nicht verschickt werden hat jemand noch weitere tolle ideen???

MfG

Antwort 25 von MiniS

Moin,

wie wäre es, wenn du bei Geldgeschenken beleiben möchtest und dich an Sauereien erfreust mit verschiedenen Lagen Wackelpudding und darin die Talers? (muß aber sehr hart sein, sonst fallen sie alle auf den Boden) Oder einen Autoreifen gefüllt mit feiner Sägespäne, Geld und 2-3 bar Luft? Wir haben auf der Hochzeit meiner Eltern herrlich gelacht.
Auch gerne gesehen, kleine wertvollere Geschenke, riesen Karton und wer-weiß-wie-oft eingepackt, immer kleinere Kartons, Styroporkügelchen (witzig, statisch aufgeladen, bei diesem Wetter tragen viele Pullover, kleben überall) und unmengen an Altpapier (so wirst du es auch los).

Gruß
Strothi

Antwort 26 von johnthebrille

Looool

die sache mit dem autoreifen interessiert mich da ich noch alte habe und so die gleich loswerden könnte *fg* also wie müsste ich den öffnen??

MFG

Antwort 27 von MiniS

Du mußt jemanden haben, der Reifen aufzieht. Wenn du das deinem Reifenhändler deines Vertrauens erzählst, macht er das vielleicht auch für kostnix. Vorsichtig beim drehen die Späne einfüllen, nachher Luft drauf und fertig ist der Spaß.
Der Reifen sollte dann zerstochen werden, vielleicht hast du ja auch einen so alten Pneu, der von alleine platzt?! :-)
(Ich habe noch Asche aus dem Kamin ohne Ende, auch eine herrliche Sauerei, solltest nur nicht direkt daneben stehen)
Und vergessen habe ich noch altes Feuerlöschpulver. Das hatten wir in einen Löschschlauch gefüllt. leicht säuerlich im Geschmack, setzt sich überall ab und findest immer wieder was. Dafür mal den Feuerlösch-Heini aus der Nachbarschaft fragen, er muß das Zeugs nämlich entsorgen.

Oder irgendeinen Müll, den wirklich niemand gebrauchen kann. Wenn Kinder da sind, mal eine kleine tröte mitbringen, wird ein schöner Abend. :-))

Gruß
Strothi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: