Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Dateiname ...ungültig??? ..zu lang???





Frage

Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine bereits abgesicherte Datei - von einem Ordner in einen anderen - verschieben möchte kommt jeweils folgende Meldung. Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus?. für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar und grüsse euch. Mona

Antwort 1 von xxx

sichere die datei doch einfach in den zielordner, oder du benennst die datei einfach einmal um

Antwort 2 von Mona

vielen Dank, für deinen Tip!?!?.

Nun nochmals zu meinem effektiven Thema, kann mir jemand die Ursache meiner Problematik und evtl. sogar bei der Problemlösung behilflich sein.

Antwort 3 von Maschi63

Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht.
Aber hast Du schon mal versucht, die Datei unter dem gleichen Namen nochmal zu speichern?

Ich meine: Wenn Du die jetzt vorhandene Datei öffnest und dann auf "Datei" --> "Speichern unter" gehst, dann den gewünschten Zielordner suchst und sie dort unter dem gleichen Namen speicherst.

Das ist zwar jetzt nicht die perfekte Lösung Deines Problems, aber vielleicht als "Notlösung" akzeptabel?

Gruß! Maschi


Antwort 4 von Elec

Es sind garantiert zu viele Unterordner. Also nicht so viele Unterordner anlegen!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: