Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

win 98 Bootcd erstellen?





Frage

Moin leude.... habe eine altes notebook geschenk bekommen welches komplett platt gemacht wurde. beim hochfahren kommt der aufruf "please insert system disc in drive and then press any button" mein problem ist das es kein disklaufwerk hat sondern nur ein cd-rom. von einer win98 cd will es einfach nicht booten. mache ich etwas verkehrt oder kann ich mir eine boot-cd erstellen? habe zwar nero auf´n rechner kann da aber noch nicht so wirklich mit um. :-) habe versucht ne Bootdisk auf ne CD zu brennen... damit klappt das auch nicht so wirklich.... HILFE

Antwort 1 von tomman

Eine Anleitung wie du eine Boot CD erstellst findest du hier

http://www.hardwarejournal.de/bootcd.htm


aber überprüfe auch dein Boot reinfolge in BIOS ob dein Notebook überhaupt von CD bootet.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: