Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

schöne bunte Streifen





Frage

es gibt nichts Schöneres, als morgens ins Büro zu kommen, den PC anzumachen, und schon erscheinen schöne vertikale bunte Streifen auf dem TFT. Nach nochmaligem booten, ist dann alles wieder (fast) normal. Fast - da beim booten immer wieder auf dem Bildschirm "no signal" erscheint. Aber schließlich erscheint die normale Windows-Oberfläche. Wo soll ich den Fehler suchen. Kabel? Graphikkarte? Bildschirm? Als Laie bin ich völlig aufgeschmissen. Bin dankbar für Eure Hilfe...habe übrigens erst seit ein paar Monaten Windows XP-Prof. Hier noch ein paar Daten, die ihr vielleicht benötigt: VGA ATI RADEON CPU AMD ATHLON 2400XP + Socket A TFT 17" Belinea. Falls ihr noch mehr Infos braucht, sitze hier und warte auf Antwort :))

Antwort 1 von Caramelle

Liebe Irene,

bist Du sicher, dass Du nicht einfach nur einen Wackelkontakt am Monitorkabel hast und hast Du daran schon gerüttelt ?

Hatte so eine ähnlich gelagerte Erfahrung am Desktop meines Vaters.

Gruss

C.


Antwort 2 von Irene

die Idee hatte ich auch schon, und natürlich habe ich auch schon daran gewackelt. Wobei dabei keine sichtbaren Veränderungen zu erkennen waren, erst nach erneutem Start des Rechners. Allerdings wäre mir diese Lösung die Liebste, da die Kostengünstigste. Erstmal danke...

Antwort 3 von DesperationX

hi

zunaechst ist es bei manchen tft`s normal dass sie beim booten teilweise oder garnichts anzeigen.
danach solltest du überprüfen ob dein bildschirm auf 60 Hz bildwiederholfrequenz eingestellt ist.
denn tft`s benötigen keine hohe bildwiederholrate.
rechtsklick desktop->einstellungen->registerkarte einstellungen->erweiterte optionen->monitor

sollte keine besserung zu sehen sein liegt es bestimmt am kabel der hat wahrscheinlich einen kleinen bruch der sich im laufe der zeit erweitern wird.

bis denn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: