Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Alternativen zu Watte





Frage

Hallo, ich habe mir eine Uhr gebastelt. Der Sockel (der zwar zu der Uhr gehört, aber eine separate Halterung ist) sieht nicht sehr schön aus, darum möchte ich ihn gerne schmücken. Man soll das Holzgerüst nichtmehr sehen können, ich dachte daran, es wie eine Wolke aussehen zu lassen, wo die Uhr draufsitzt. Da ich die Uhr aber für "lebenslang" gebaut habe, soll der Sockel auch eine gewisse Haltbarkeit aufweisen. Gibt es ein langlebiges Material, womit man eine Wolke gestalten kann? Watte würde super aussehen, auf die Dauer aber irgendwann unschön werden. Es soll ein Errinnerungs-Geschenk werden, was nicht einmal angeschaut wird und danach in einer Kiste landet, sondern was auf den Schreibtisch oder in das Regal soll. Danke für eure Mühe, Kristin

Antwort 1 von mo

Hi,

nimm doch einfach Tonpapier in weiss, laminier es dann hält es ewig und etwas Airbrush zum verziehren kommt bestimmt auch nicht schlecht.
Das laminierte Tonpapier kann man dann auch ohne Probleme mit einem nassen Lappen abwischen ohne das was wellt.


Gruss

mo

Antwort 2 von Heimwerker King

Ich glaube sie meinte etwas 3 dimensionales. Kann dass sein? Versuchs mal mit PU Schaum. Gibts im Baumarkt, wird hart wie sa,u , man kann es bemahlen und mit dem Messer bearbeiten, schleifen, oder mit einer groben Feile feilen. Danach mit einem Klarlack überziehen ud das hält ewig. Aber achtung wenn du das zeug an die Finger bekommst sieht das aus wie ein schw... und man braucht Wochen um es wieder los zu bekommen.

hough hough,

Tim

Antwort 3 von Assistentin Heidi

Oder du knüllst eine Zeitung in die Form, die du brauchst und überziehst diese dann mit in Leim (Holzleim, Bastelkleber mit etwas Wasser verdünnt) getauchte Küchenrolle oder Taschentücher oder -am besten- Klopapier.
Wird dann auch hart, kannst es dann bemalen.
Bastle mit meinem Junior immer sowas (türschilder, Figuren, etc.)
Gruß Heidi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: