Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Windows Systemfehler-Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden.





Frage

Hallo, Habe an meinem Router zu Hause insgesmat 3.Rechner angeschlossen. Bekomme beim Booten meines Rechners in der Taskleiste folgende Meldung: Windows Systemfehler:Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden. Wie kann ich diese Warnmeldung zum Verschwinden bringen. Was habe ich falsch gemacht? OS:Windows XP Pro,mit SP2. Sorry für die laienhafte Frage,weiss aber nicht weiter. Danke Gruss WR

Antwort 1 von DeluxeStyle

wie heißen den deine Rechner?

Haben zwei, oder sogar alle drei den gleichen Namen? Falls ja, dann umbennen! Ein Name darf nur einmal im Netz vorkommen

Antwort 2 von blabla®

bei den Netzwerkeigenschaften kannst du Rechnernamen vergeben, die müssen unterschiedlich auf den 3 PCs sein...


Antwort 3 von blabla®

nee sorry ist unter Eigenschaften Arbeitsplatz Computername zu finden ;-)


Antwort 4 von wr

Hi,
das war ja dank Eurer Hilfe ganz einfach,man muss eben nur wissen wie.
Vielen Dank!!!
Gruss
wr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: