Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp startet nach sp2 nicht mehr





Frage

Hallo, Habe kürzlich das Servicepack 2 installiert. Dannach bootet der Rechner ganz normal. Wenn Ich Ihn aber ausschalte und neu Einschalte bleibt er beim starten hängen. Er kommt bis zu den blauen balken (früher gruen) und dieser stopt, und es geht nichts mehr. Im abgesicherten Modus startet er noch. Was kann das sein ? Folgendes habe Ich schon probiert: Windows XP Home komplett neu installiert. Sofort als erstes XP2 drauf. Selbes Problem. Wie gesagt immer nach dem ersten Kaltstart. Nach Rücksprache mit Microsoft, SP2 wieder runter, mit msconfig im abgesicherten modus alle Dienste auser Microsoft ausgeschaltet und SP2 neu installiert. Kurzer Erfolg, nach installation von SP2 funktionierte der PC, auch nach kaltstart. Allerdings nur ca. 3 Wochen. Dann plötztlich wieder das selbe Problem. Und Ich habe wirklich kein neues Programm oder Update installiert, bevor das Problem wieder auftrat. Hab dan in der msconfig mal alle dienste außer die wo erorderlich dahinter steht ausgeschaltet, und auch systemstart alles deaktiviert. Auch hab Ich in der Boot.ini auf execut geändert.(hab ich mal irgendwo gelesen). Keine Veränderung. Könnt Ihr mir bitte helfen. Weiß nicht was ich noch, wie, prüfen kann. Vielen DAnk schon mal ! mfg heikooo

Antwort 1 von Kawasaki02

Hast du einen Fujitsu-Siemens? wenn ja, gehe auf die Webseiten da. Suche nach einem Bios-update für das service pack 2,du wirst dann aufgefordert deine Seriennummer einzugeben, gebe sie ein und dann installiere das service pack zwei neu.

Antwort 2 von heikooo

@kawasaki02
Nei eine Fujisu habe ích nicht.Irgend so ein ding aus einem buerocenter. Als bios hab ich award bios v6.00PG (10/11/2001-8363-686B-6A6LMNM9C) 8TAX3+ drauf. HAbe auch jetzt festgestellt, das in der systemsteuerung im gerätemanager bei microsoft systemverwaltungs bios ein ausrufezeichen davor ist(Fehlercode 19). Was bedeutet das ? Muß ich nur einen windows treiber finden, oder das bios complett updaten? Wenn ich das bios updaten muß, wo finde ich die treiber? Hab auf der award seite nix gefunden. Kann aber auch schlecht englisch. Und wie geht eigendlich ein bios update?
danke
mfg heikooo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: